Thema:
Re:Fragen zu Mietvertrag flat
Autor: Telemesse
Datum:15.07.19 20:34
Antwort auf:Re:Fragen zu Mietvertrag von Felix Deutschland

>>Es ist definitiv keine Untermiete, sondern eine autarke Wohnung. Der erste Satz im Vertrag ist, dass die Wohnung für die dauerhafte Nutzung durch 1 Person (fett und unterstrichen) vermietet wird.
>
>OK, dann ignorier meinen Blub.
>
>>Ich habe aber noch eine andere Sorge. Jemandem der so einen Wisch aufsetzt, dem traue ich locker zu, dort morgen ohne Übergabeprotokoll aufzutauchen. Ich hoffe, der Typ ist nicht auf Krawall gebürstet, und akzeptiert es, wenn ich eine eigene Vorlage mitbringe.
>
>Ach Mensch, ey, was für ein Abfuck. Viel Glück und generell Kudos, dass du dich trotz Unfreiwilligkeit da reinhängst, würd auch nicht jeder machen. Deinen Kollegen wird's wohl auch wenig trösten, dass dieser Scheiß eine gewisse Methode besitzt hierzulande und sein Problem den meisten anderen hierzulande einfach scheißegal ist. Ich saß oft genug im selben Boot; er muss halt den Mietmarkt nach dem Motto "friss oder stirb" angehen, dann noch mit der Sprachbarriere und dann noch mit dem... mmmmh... "Mindset" mancher Vermieter... üff.


Als Mieter bist du aber rechtlich sehr gut geschützt, so daß dir Idiotenvermieter eigentlich nichts anhaben können. Das meiste ist nur Aufbauen einer Drohkulisse. Wenns wirklich mal zur Konfrontation kommt auf nichts einlassen und direkt zum Mieterschutzbund.


< antworten >