Thema:
Re:Fight for the Fallen flat
Autor: HomiSite
Datum:15.07.19 20:02
Antwort auf:Fight for the Fallen von Felix Deutschland

Die Preshows gebe ich mir nicht, finde 3h eh schon lang - und dieses Mal war die Mainshow ja sogar deutlich länger.

MJF, Sammy Guevara & Shawn Spears vs. Darby Allin, Joey Janela & Jimmy Havoc

Das war cool, auch wenn einfach schon fast zu viel los war. Wahrscheinlich kann man sich das Match zweimal anschauen: Einmal auf die Action achten und einmal, was die nicht eingewechselten Wrestler gerade machen. Ich war aber ernsthaft gespannt, wie MJF und Shawn Spears zusammenpassen sollen nach der Attacke auf Cody! Hatte übrigens auf Twitter gelesen, dass Spears gegenüber Jim Ross seinen Angriff erklären wollte, hab davon aber nichts weiter mitbekommen.

Auf jeden Fall war es, wie du schriebst, ziemlich gut umgesetzt mit dem Sich-böse-anstarren, Nicht-Einwechseln oder Selbst-Einwechseln. Ehrlich gesagt hab ich ans Match selbst gar nicht mehr viele Erinnerungen, aber fand's sehr unterhaltsam. Und MJF hat wirklich eine begandete Heel-Fresse/Mimik, super! Und Darby Allin ist nach seinem todesverleugnenden Match gegen Cody richtig bei den Fans angekommen.

Brandi Rhodes vs. Allie

... fand ich echt ziemlich schlecht! Ich bin nicht so drin im Frauen-Wrestling, das bei der WWE mit Becky Lynch etc. doch aktuell ziemlich gut ist? Bei AEW war es gefühlt bisher immer artistische Asiatinnen und Sumo-Ringerinnen. Und von Artistik hat man v.a. bei Brandi echt nicht viel gesehen bzw. waren Dinge oft unsauber etc. Klar, wenn ich nur eine der simpleren Aktionen mache, breche ich mir alle Knochen, aber All Elite Wrestling war das nicht. Weiß auch nicht, ob mir das angeteaserte Match Kong vs. Kong irgend etwas gibt (zumal ich die "Legende" Asia Kong kaum kenne). Aber Allies Frust über Awesome Kong war launig.

The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. Jungle Boy & Luchasaurus vs. Jack Evans & Angelico

Wieder ein Setup, wo es fast zu schwer ist, der Action zu folgen. Match selbst fand ich ziemlich gut. Irgendwie passt die Dark Order noch nicht zu AEW, finde ich, weil es da halt kaum so "übernatürliche" Gimmicks oder so gibt, sondern das meiste biografisch gefärbt ist. Und kann der fette Uno überhaupt was? Stu Grayson erinnert mich an die Wyatt Family. Sind die Hörner auf Luchasaurus' Maske nicht gefährlich ...? Und wer ist denn Marko Stunt? Evans & Angelico finde ich ganz unterhaltsam, die können was (IMO) - und herumhampeln.

Adam Page vs. Kip Sabian

Ich glaube, hier war ich auch nicht mehr so ganz dabei, obwohl ich die Show ja nicht live gesehen habe. Das Match hatte im Verlauf aber einige coole Aktionen und die Dramaturgie wegen kommender Matches war mir eher noch eher egal. Jerichos Überfall als Dark-Order-Creeper war gut.

Lucha Bros. vs. SCU

... gehen bisher immer! Sind die zusammen mit Young Bucks schon die besten Tag Teams overall? mache mir aber etwas Sorgen, dass man ja nicht immer nur diese drei Tag Teams gegeneinander setzen kann. Letztes Mal hatte ich ja noch überlegt, ob sich die Daueraction etwas abnutzt, aber bisher keine Spur (und dieser eine Glatzkopf von SCU, Christopher Daniels, ist 49 Jahre?!). Hatte auch generell das Gefühl, dass bei FftF mehr auf Interaktionen untereinander geachtet wurde inkl. Humor wie bei diesem Match. Kann man machen! Auch witzig, dass die Lucha Bros. danach erstmal eine spanische Ansage machen.

Kenny Omega vs. Cima

Ich muss sagen, dass ich gerade nicht weiß, ob mich Kennys "typisch asiatische" Overacting nicht doch ein wenig nervt. Aber dadurch wirkt er halt immer total in the game und kassiert ohne zu zucken die härtesten Aktionen (Cimas Sprung auf das nicht zerbrechende Pult war bestimmt nicht so ohne). In einer Szene war übrigens die Kamera (die immer noch manchmal Probleme hat, den besten Winkel zu finden) ganz nah an Kennys Gesicht, während im Hintergrund dieser Ringsprecher gelangweilt auf dem Stuhl saß und aufs Handy schaute (und der Techniker neben ihm). :-D

Chris Jericho

Seine Ansprache fand ich zwar schon ganz witzig, aber auch irgendwie random, weil halt fast niemand in der Mainshow Mic-Work macht. Hatte gelesen, dass er die Ansprache eigentlich an einer anderen Stelle bringen sollte? Wie ich zu ihm stehe, weiß ich noch nicht so. Dieses Rogger-Ding wirkt bissl veraltet und sein "I demand a Thank You" funzt vielleicht in einer Weekly Show besser, zumal die Hälfte der Fans eben nicht buhen.

The Young Bucks vs. Cody & Dustin Rhodes

Da war ich gespannt, wie die beiden Extreme der AEW-Artistik zusammen funktionieren. Lief ganz gut, auch wenn Dustin Rhodes (den ich halt nie verfolgt habe) halt schon limitiert ist aufgrund seines Alters. Aber trotzdem einige schöne Aktionen, die Bucks nicht ganze Zeit in der Luft, Cody gut dabei. Die Bucks hätten einfach nicht (fair) verlieren dürfen, weil sie einfach "besser" sind. Deshalb fand ich ihre Ansprache am Ende zwar sinnig ("Unsere Disses waren nur for the Kom-päh-tischn"), aber auch übertrieben ("Die Rhodes sind eines der besten Tag Teams der Welt" - äh ...?). Etwas zu lang fand ich es auch - vielleicht haben sie sich verschätzt, weswegen ja auch die Bucks durch die Spendenübergabe abgeschnitten wurden. Was mich übrigens BTW irritiert: Dass Dustin und Darby Allin die gleiche Gesichtshälfte bemalt haben. :-)

Besagte Spendenübergabe wirkte auch bissl rumpelig, wobei Cody wirklich ein unfassbarer Charmebolzen ist, wie er eloquent die Spende behandelt und dann direkt in den TNT-Hype-Mode schaltet. Danach der handzahme Kenny, wo ich erst nicht kapierte, was die Mic-Übergabe sollte (die Bucks flüstern ihm ja noch was ins Ohr und er sagt "Weiß ich"), aber anscheinend macht Omega immer diese Verabschiedungs-Catchphrase? Macht Kenny eigentlich sonst (gute) Mic-Work?

Insgesamt war FftF wie gesagt zu lang; die meintest ja mal, dass sie eigentlich versuchen, die Mainshow unter 3 Stunden zu halten. Unterhaltsam war es aber wieder mit dem krassen Ausbrecher der Frauen. Und ich weiß nicht, ob ein Zwei-Wochen-Rhythmus nicht sogar besser wäre als wöchentlich?


< antworten >