Thema:
Fight for the Fallen flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:14.07.19 18:07
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Joa.
Ich war während der Pre-Show kein Fan der Location. Bei Sonnenlicht wirkte das alles merkwürdig schäbbig, so als würden die in einem umgebauten Parkhaus kämpfen. Als die Sonne untergegangen war, war die ganze Stimmung viel dramatischer und die Tribünen waren gar nicht mehr soooo gut sichtbar, und diese komische riesige Steinwand im Hintergrund... naja.

Preshow Sonny Kiss gegen den Librarian Peter Avalon war cool, Sonny Kiss ist echt super athletisch und akrobatisch. Er hat so nen Stripper-Style mit seinen Moves am Laufen, der unglaublich gut funktioniert imho. Die ganze Körpersprache, sein Character, alles wirkt super aufeinander abgestimmt und umgesetzt. Hat mir echt gut gefallen das Match, hätte imho sogar noch länger gehen können.

Das Frauenmatch in der Preshow hab ich nicht mitbekommen, weil Fite.tv irgendeinen Abfuck drinhatte. Zuerst brach der Feed auf deren Seite ab, dann gabs ne gute halbe Stunde lang automtisch generierte, unausblendbare Untertitel zu sehen, die sich wie Zensurbalken immer zielgenau auf das Kampfgeschehen draufflatschten und einfach nur ätzend und unerträglich waren. Leider wollte auch kein Piraten-Stream so richtig anspringen, weswegen wir darauf angewiesen waren, den kaputten offiziellen Stream zu gucken, für den wir bereits im Vorraus bezahlt hatten - und dabei btw. rausfanden, dass wir Double or Nothing, auch auf der Platform gekauft, gar nicht mehr gucken können, die Erlaubnis dazu hat man nur einen Monat lang - what the fuck?!

Sowas nervt einfach. Komische Methoden, komischer leicht gümmeliger Anbieter... ich weiß ja nich.

Das Six-Man-Tag-Team-Match, dass den Abend richtig einläutete, war widerum supergut. So viel Storytelling allein in den Ecken der Teams während des Matches ablief, all der Hass (Das Shawn Spears und MJF sich bspw. nicht gegenseitig reintaggen wollten, machte deren Job nicht unbedingt leichter...), all die Stinkefinger, sowohl bei den Faces als auch bei den Heels, gegeneinander, untereinander, es war einfach viel los, war super expressiv und theatralisch und spaßig und super. Cool auch, dass folgerichtig der größte Schrank im Ring das Match entschied; Shawn Spears mit seinem WWE-Body überragte jeden anderen gefühlt um mindestens einen Kopf und nahm sich ausgerechnet den Kleinsten raus, um ihn richtig per Pinfall zu knechten.

Brandi Rhodes begleitet von Awesome Kong gegen Allie fand ich... eh. War okay. Man merkt, das Brandi Rhodes viel eingerosteter ist als Allie, die wahrscheinlich die letzten drei Jahre jede Woche fünf Matches gemacht hat, und natürlich trägt das Booking dem Rechnung, aber... üff. Das Ende war aber cool, als Aja Kong rauskam um Allie zu helfen und Kong vs. Kong angeteased wurde, da hab ich tatsächlich Bock drauf.

Dark Order vs. Jack Evans und Angelico vs. Luchausaurus und Jungle Boy war... teils teils. Bin kein großer Fan von der Dark Order, auch nicht von Angelico und Jack Evans. Luchausaurus und Jungle Boy sind hingegen beste; cool auch das Marco Stunt noch mit rauslief und seinerseits auf den Schultern von Jungle Boy in den Ring getragen wurde, lel. Leider hat Jungle Boy den Pin fressen müssen, eh. Eh. Aber klar, würde Dark Order nach dem Buildup im ersten Match gleich auf den Sack kriegen, wäre das noch weniger sinnvoll.

Adam Page vs. Kip Sabian hab ich völlig abgeschaltet. Konnte mich ums verrecken nicht drauf konzentrieren, lag sicher auch an der Uhrzeit, aber ich musste mich sau anstrengen, nicht einzupennen. Hab so gut wie nix von dem Match mitbekommen, und das, was ich mitbekommen hab, fand ich öde, so dass ich halt geistig wieder abdriftete. War ja auch komplett ausgeschlossen, das Kip Sabian irgendwas reißen würde. War nach dem Kampf nicht auch die Promo von Jericho? Jericho kam auf jeden Fall als Minion von der Dark Order verkleidet zu ihm hin und hat ihm eine gebutzt, so dass er sogar geblutet hat. Später am Abend hatte Jericho dann ein Live Mic und hat ne Promo gemacht, die mich schmerzlich an den aktuellen Nerv-Shtick von Dolph "IT SHOULDA BEEN MEEEEEEEEEEEEEAAAAH" Ziggler erinnerte, und dann kam Adam Page raus und hat ihm eine gebutzt. Der übliche Bullshit halt. Jericho aber Respekt dafür das er mit der einzige Wrestler ist, der sogar von mir echte Heat bekommt, ich kann seine dumme Fresse und seine angeklebte Frisur und seine doofe Fartrockband echt nicht ausstehen und freue mich jedes mal aufs neue, wenn sich eine weitere Legende des Wrestlings in der Blüte ihres Schaffens erbarmt, ihm vor versammeltem Publikum beide Beine zu brechen. More Power to you, Hangman Adam Page, oder wie Jericho ihn die ganze Zeit nannte "The Hangman". Fucking Painmaker my ass, up your's, du abgehalfteter Kotelettverkäufer!

Lucha Brothers vs. SCUUUUUUUUU war cool, da bin ich wieder wach geworden. Was Christopher Daniels auch für ein Eumel ist, ey. Natürlich hat SCU verloren, sah aber gut dabei aus. Zwischen den Kämpfen ist Scorpio Sky bestimmt die gesetzliche Pflegekraft von den anderen beiden, wie können die überhaupt noch laufen?

Kenny Omega gegen Cima auch cool, klar, aber auch wieder kein Meeeega-Match. Ist ja auch okay und wäre total bescheuert, von Kenny jetzt jedes mal Seven-Stars-Matches zu erwarten. Vielleicht liegt es auch daran, dass er keine richtige Story hatte bei dem PPV (Kein Jon Moxley weit und breit, der musste kurz zuvor im B-Block vom G1 ran) und ein Match gegen Cima irgendwie random wirkt, keine Ahnung. Aber erster Singles Victory von Kenny Omega in AEdubbs, historisch!!1

Young Bucks vs. "The Brotherhood" (üff...) echt nicht mein Ding gewesen. Ich weiß nicht worans lag, ob meine Stimmung irgendwie gekippt ist, das Publikum vor Ort wirkte auch erschöpft, das Match ging viiiiiiel zu lang (Über 30 Minuten? Srsly?!), ich bin ständig geistig abgedriftet, und Heel Victory für die Young Bucks macht sicher aus Booking-Sicht Sinn, aber irgendwie hatte ich an dem Abend 0 gute Feels für die Young Bucks zu geben, irgendwie pisste mich das an, dass die das Match gewonnen haben.

Im großen und ganzen ein total okayes, weitestgehend gelungenes PPV, dass aber ähnlich wie Fyter Fest dezidiert und spürbar ein paar Nummern kleiner ablief als All In und Double Or Nothing. Dafür ist ja in fünf Wochen wieder Weihnachten mit All Out in Chikager. Und danach gehts dann wenige Wochen später mit der weekly TV Show los. Man darf gespannt sein.

Heute Nacht dann Extreme Rules, ächz. Wann soll ich dazwischen noch G1 gucken und was anderes machen?!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname