Thema:
Re:Ich mag keine Sauger flat
Autor: rash65
Datum:15.07.19 15:25
Antwort auf:Ich mag keine Sauger von Telemesse

>Deswegen: Sauger sind gut für den Racetrack. Wenn man den auf Drehzahl hält läßt sich das Gas feinfühliger dosieren und man hat auch aureichend Leistung. Im Alltagsbetrieb sind die Turbos für mich aber deutlich im Vorteil. Mit reichlich Druck von unten ohne erst 2 Gänge zurückschalten zu müssen wenns vorwärts gehen soll, fährt es sich einfach deutlich entspannter und souveräner.

Ich fahre meinen Sauger auch als Daily Driver, allerdings habe ich zum Glück einen recht schönen Arbeitsweg mit selten/wenig Stau (trotz Großraum Stuttgart).
Trotz „nur“ 250PS geht der auch ohne großartig Drehzahl genug um lockerst im Verkehr mitzuschwimmen.
Das Gefühl dagegen wenn du bei 100 gnadenlos in den dritten Gang zurückschaltest (und dabei kurz Zwischengas gibst), die Klangkulisse auf einmal Richtung GT umschaltet, und der Wagen nach vorne geht wird auch nach jetzt knapp zwei Jahren nicht langweilig :-)

>Umso trauriger das es in der Leistungsklasse bald nur noch aufgeladene 2 Liter Vierzylinderflöten geben wird.

Das ist wirklich extrem Schade ;-(

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >