Thema:
Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer flat
Autor: Pezking
Datum:14.07.19 13:33
Antwort auf:Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer von ChRoM

>>Die Politik von Salvini ist jedenfalls alles, nur kein humanitärer Umgang mit dieser Problematik.
>
>Es ist ein wenig ermüdend, wenn Salvini immer als Buhmann hingestellt wird. Ist es denn humanitär, die Türkei und nordafrikanische Staaten dafür zu bezahlen, dass sie die Flüchtlinge zurückhalten?


Es ist humanitärer als die Politik von Salvini, klar. Zumindest schert man sich dabei darum, wo die Leute hinkommen.

>Die europäische Flüchtlingsrettung im Mittelmeer einzustellen?

Das hat Salvini maßgeblich zu verantworten. Dieser Goldschatz hat die Zuständigkeit für die Seenotrettung der libyschen Küstenwache zugeschoben und zuweilen sogar Schiffen der italienischen Küstenwache mit geretteten Flüchtlingen an Bord die Einfahrt in italienische Häfen verweigert.

Damit wollte er natürlich nicht nur selbst den Zufluss von dunkelhäutigen Leuten nach Italien reduzieren, sondern auch die restliche EU stärker bezüglich der Aufnahme von Flüchtlingen vom Mittelmeer in die Pflicht nehmen. Doch das scheitert - oh Wunder - vor allem an den rechtspopulistischen Regierungen in Ungarn und Polen.


< antworten >