Thema:
Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer flat
Autor: ChRoM
Datum:14.07.19 09:31
Antwort auf:Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer von Pezking

>Die Politik von Salvini ist jedenfalls alles, nur kein humanitärer Umgang mit dieser Problematik.

Es ist ein wenig ermüdend, wenn Salvini immer als Buhmann hingestellt wird. Ist es denn humanitär, die Türkei und nordafrikanische Staaten dafür zu bezahlen, dass sie die Flüchtlinge zurückhalten? Die europäische Flüchtlingsrettung im Mittelmeer einzustellen? Die Menschen auf die lebensgefährliche Reise zu zuwingen, weil es keinen sicheren legalen Weg nach Europa gibt? Wenn Salvini als letztes Glied in der Kette in letzter Konsequenz die italienischen Häfen schließt, ist das nur die logische Fortsetzung der EU-Politik. Und Kritik aus D, das von diesen Maßnahmen profitiert, ist einfach verlogen. Aber auch das ist die Fortsetzung von Merkels Flüchtlingspolitik. Andere die Drecksarbeit machen lassen und selber den moralischen Zeigefinger heben. Wie sagte die Kanzlerin seinerzeit zum Szenario eines möglichen Flüchtlingsstorms aus Italien? "Dann macht Österreich den Brenner dicht". Und in dem Szenario kann ich mir schon lebhaft vorstellen, aus welchem Land die meiste Kritik an den inhumanen Österreichern kommen würde...

>Was hat "ungelernt" mit "ohne Recht auf Asyl" zu tun?

Du hattest selber das Vokabel "Migration" benutzt. Und wir wissen beide, dass aktuell viel was unter dem Titel "Asyl" passiert, in Wahrheit Migration ist. Menschen ohne Chance auf Asyl kommen nach Europa und bleiben nach Ablehnung ihres Asylantrags trotzdem hier.


< antworten >