Thema:
Re:Sarah Wagenknecht über die Klimadebatte der Grünen flat
Autor: Telemesse
Datum:14.07.19 12:11
Antwort auf:Re:Sarah Wagenknecht über die Klimadebatte der Grünen von Xtant

>naja, das ist doch der übliche Mechnismus:
>Wennmir ein Kleinwagen väöllig ausreicht, kann ich über alle schimpfen, die größere Autos fahren. Wenn für mich ein 5er-BMW "normal" ist, mecker ich halt über die Großkopferten, die völlig sinnlos mit S-Klasse, Bentleys etc. rumfahren müssen.
>
>Genauso ists mit Urlaub.
>
>Interessanter finde ich den - offensichtlich - reflexartigen Mechansimus von Leuten wie Telemesse (ohne ihm jetzt weitere Attribute anhaften zu wollen), Frau Wagenknecht zu zitieren, wenn die gerade mal wieder was absondert, was in den eigenen Kram passt.
>

Nur um das mal kler zu stellen. Ich stehe keiner Partei nahe. Bei politischen Aussagen ist es mir daher völlig wumpe welche Person diese Aussage tätigt. Ich bewerte da ausschließlich den Inhalt. Das führt dann dazu das es durchaus aus jedem politischen Lager mal Statements gibt denen ich zustimmen würde. Ich finde es dagegen völlig daneben, daß aktuelle häufig Aussagen gar nicht beachtet oder diskreditiert werden auch wenn sie durchaus diskutabel sind, nur weil sie vielleicht vom „politischen Gegner“ kommen.

>Zumal sie ansonsten eher verhasst ist und - und da ist man sich über alle politischen Lager hinweg ja eigentlich einig - genug Unsinn von sich gibt.
>
>Dazu kommt, dass er IMOim falschen Kontext missbraucht wird,sonach dem Motto: "Frau Wagenknecht hat recht, lasst mich mit meinem persönlichen Wohlstand, der E-Klasse, dem schicken Eigenheim, den drei UrlaubsreisenimJahrdoch bitte in Ruhe und greift euch erstmaldie wirklich Großen, Industrie etc. am besten die Weltweite. Und versucht mir nicht einzureden, ich sollte mich inirgendeiner Weise einschränken oder gar verschlechtern,nur um diese komische Erde zu retten!"
>

Blödsinn. Mich juckt das ganze in meinem persönlichen Wohlstand null die Bohne. Ob mit oder ohne CO2 Steuer würde sich an meinem Verhalten absolut nichts ändern. Ich würde evtl. etwas mehr bezahlen, was mich aber nicht arm macht. Wenn ich ein E-Auto fahren soll/muss/möchte, dann hole ich mir eben eine E-Möhre wenn mein aktueller Leasinvertrag ausläuft und bastel mir dazu noch ein paar Solarpanels aufs Garagendach. Ist für mich alles kein Problem. Das sieht bei vielen aber eben ganz anders aus und das scheinen einige wohl einfach nicht zu begreifen.

>Ich glaube kaum, dass Frau Wagenknecht DAS ausdrücken wollte.

Doch exakt das drückt sie ja aus. Das diese Politik sozial Stärkeren erlaubt sich ein grünes Gewissen zu erkaufen während gerade die sich in Verzicht üben sollen, die nicht allzuviel haben auf das sie mal eben verzichten könnten.


< antworten >