Thema:
Re:Sarah Wagenknecht über die Klimadebatte der Grünen flat
Autor: Xtant
Datum:14.07.19 11:53
Antwort auf:Re:Sarah Wagenknecht über die Klimadebatte der Grünen von Droog

naja, das ist doch der übliche Mechnismus:
Wennmir ein Kleinwagen väöllig ausreicht, kann ich über alle schimpfen, die größere Autos fahren. Wenn für mich ein 5er-BMW "normal" ist, mecker ich halt über die Großkopferten, die völlig sinnlos mit S-Klasse, Bentleys etc. rumfahren müssen.

Genauso ists mit Urlaub.

Interessanter finde ich den - offensichtlich - reflexartigen Mechansimus von Leuten wie Telemesse (ohne ihm jetzt weitere Attribute anhaften zu wollen), Frau Wagenknecht zu zitieren, wenn die gerade mal wieder was absondert, was in den eigenen Kram passt.

Zumal sie ansonsten eher verhasst ist und - und da ist man sich über alle politischen Lager hinweg ja eigentlich einig - genug Unsinn von sich gibt.

Dazu kommt, dass er IMOim falschen Kontext missbraucht wird,sonach dem Motto: "Frau Wagenknecht hat recht, lasst mich mit meinem persönlichen Wohlstand, der E-Klasse, dem schicken Eigenheim, den drei UrlaubsreisenimJahrdoch bitte in Ruhe und greift euch erstmaldie wirklich Großen, Industrie etc. am besten die Weltweite. Und versucht mir nicht einzureden, ich sollte mich inirgendeiner Weise einschränken oder gar verschlechtern,nur um diese komische Erde zu retten!"

Ich glaube kaum, dass Frau Wagenknecht DAS ausdrücken wollte.


< antworten >