Thema:
Das war doch immer klar flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.07.19 11:40
Antwort auf:Your're gettiing screwed on Prime Day von Matze

Prime Day ist in erster Linie ein Restpostenabverkauf, in zweiter Linie ein Mittel, um Amazons eigene Hardware zu verkaufen. Allerdings kann ich das mit dem Pawlowschen Reflex nicht ganz nachvollziehen. Ich bin mir auch bei den Events sehr bewusst, was ich will und zu welchem Preis. Genau dort liefert Amazon dieses Jahr aber nicht. Statt 110 Euro auf den Echo Show wie 2018 gibt es nur noch 50. Statt 20 % auf alle Warehousedeals gibt es nur noch 20 % auf ausgewählte Deals. Das ist der gleiche Effekt wie einst mit den Gutscheinen, die Rabatte werden zurückgefahren. Damit sinkt auch mein Interesse und ich werde dieses Jahr wohl nichts zum Prime Day kaufen. Natürlich gibt es Kunden, die auf "ist im Angebot, muss billig sein" anspringen. Aber die werden auch Woche für Woche von MediaSaturn abgezockt. Oder im Edeka. Das ist nichts, was Amazon zu verantworten hat. Und das sollte man ihnen auch nicht exklusiv vorwerfen. Werbung ist generell ein Instrument, um Nachfrage zu erzeugen, wo vorher keine war.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname