Thema:
Re:Imo untauglich für die Stadt flat
Autor: Abe
Datum:12.07.19 23:22
Antwort auf:Imo untauglich für die Stadt von Derrick

>5. Die Zonen die den Roller automatisch runterregeln von der Geschwindigkeit sind nervig. Mich hat fahren im Stadtverkehr genervt. Hab ich mir gedacht ich cruise noch ein bißchen durch den Englischen Garten. Pustekuchen. Das ist nämlich ne Zone wo die Teile nur 5 Kmh fahren dürfen. Gerade da wo es breite und viele Wege gibt wo wenig los ist. Ist imo komplett absurd. Mim Fahrrad darf man da durchbrettern wie man will und keinen interessierts aber mim eScooter darf man da nur ganz langsam fahren. Obwohl Platz da wäre. Finde ich unsinnig das langsamere Scooter da schlechter behandelt werden als Fahrräder.

Lol, ist das wirklich so? Regeln die per GPS die Geschwindigkeit in bestimmten Zonen runter?
Steht das irgendwo und macht das jeder Anbieter? Ich glaub ich hab inzwischen vier verschiedene Anbieter gesehen.

>Für mich ist das also keine Option in der Stadt. Höchstens wenn kein Leihrad in der Nähe ist werde ich die Dinger nutzen. Dem Fahrrad werde ich das aber nicht vorziehen.

Die Dinger mögen in einer weitläufigen Stadt mit viel Platz und entsprechend höherer Geschwindigkeit eine Option sein. In München sind sie die Pest. Schon jetzt. Ich bin maximal genervt. Und zwar egal ob sie in Bewegung sind oder nur rumstehen. Und es ist genau so wie du gesagt hast. Die Radwege Infrastruktur in München ist nicht gut. Sie ist nicht miserabel, aber sie ist mindestens grenzwertig. Und wird nun zusätzlich durch diese Teile belastet. Funfact ist, dass gerade die Leihroller ja sogar mit größeren Rollen ausgestattet sind und manche sogar eine Federung haben im Gegensatz zu den vielen günstigen E-Scooter, die man so kaufen kann. Trotzdem ist es aufgrund der unterschiedlichen Fahrbahnbeläge selbst mit dieser Bereifung offensichtlich nicht so einfach damit zu fahren. Hinzukommen die vielen abgesenkten, aber dennoch zu hohen Bordsteinkanten und Pflastersteine.

Die größte Farce ist aber der ADAC, der ausgerechnet jetzt daherkommt, dass man wegen der E-Scooter doch eigentlich die Fahrradwege ausbauen müsste. Kannste Dir nicht ausdenken. Normale Fahrradfahrer sind für die offensichtlich nicht existent.


< antworten >