Thema:
Re:Österreich ist wirklich eine Bananenrepublik flat
Autor: Gaius B.
Datum:11.07.19 19:54
Antwort auf:Re:Österreich ist wirklich eine Bananenrepublik von ChRoM

>Nochmal: SPÖ und FPÖ haben gemeinsam ein Gesetz beschlossen, dass die ÖVP von ihren Geldquellen abschneidet (Großspenden), die eigenen Umgehungskonstruktionen über parteinahe Vereine weiterhin unangetastet lässt.

Du bist dir doch selber gar nicht so sicher ob diese Umgehungskonstruktionen tatsächlich illegal sind. UND offenbar gibt es im Nationalrat auch keine Mehrheit hier ein neues Gesetz diesbezüglich zu schaffen. Warum? Wahrscheinlich weil sich alle Parteien irgendwo eines solchen Konstrukts bedienen.

Die Großspenden sind dagegen wohl eindeutig eine unrechtmäßige Vorteilnahme für eine, und nur eine, Partei in Österreich.


>Das Fazit lautet für mich dann: Es ist die alte Nummer. Es kommt nicht auf die Sachlagen an, sondern auf die politische Richtung, in der sie passieren. Was rechts ein Skandal ist, ist links kein Problem. Oh well.


Ach so, darum geht es dir. Die bösen linken und ihre Fake News Freunde von den Medien sind allesamt Heuchler und sehen die Skandale nur bei den armen, armen Konservativen und Rechten. Cry me a river...


< antworten >