Thema:
Re:Imo untauglich für die Stadt flat
Autor: odst-soldier
Datum:11.07.19 13:47
Antwort auf:Imo untauglich für die Stadt von Derrick


>
>4. Es ist zu teuer. Eine Fahrt die ich gestern gemacht habe, hat fast 4 Euro gekostet für 18 Minuten. Das ist zu teuer im Vergleich zu Leihrädern die man per App ausleiht.
>

what? für ein mvv bike zahle ich für den gleichen zeitraum 1,60€. noch weniger wenn ich es direkt wieder in einer station abstelle. ja, die scooter haben einen motor aber es sollte trotzdem nicht mehr als das doppelte kosten.

>5. Die Zonen die den Roller automatisch runterregeln von der Geschwindigkeit sind nervig. Mich hat fahren im Stadtverkehr genervt. Hab ich mir gedacht ich cruise noch ein bißchen durch den Englischen Garten. Pustekuchen. Das ist nämlich ne Zone wo die Teile nur 5 Kmh fahren dürfen. Gerade da wo es breite und viele Wege gibt wo wenig los ist. Ist imo komplett absurd. Mim Fahrrad darf man da durchbrettern wie man will und keinen interessierts aber mim eScooter darf man da nur ganz langsam fahren. Obwohl Platz da wäre. Finde ich unsinnig das langsamere Scooter da schlechter behandelt werden als Fahrräder.
>

das ist ja hammerhart. ich bin ja als fußgänger schneller unterwegs. und wie du schon sagtest: die radfahrer rasen durch den englischen garten ohne einschränkungen.

>Für mich ist das also keine Option in der Stadt. Höchstens wenn kein Leihrad in der Nähe ist werde ich die Dinger nutzen. Dem Fahrrad werde ich das aber nicht vorziehen.

ein gutes konzept durch deutsche bürokratie kaputt geregelt.


< antworten >