Thema:
Re:Österreich ist wirklich eine Bananenrepublik flat
Autor: ChRoM
Datum:11.07.19 12:08
Antwort auf:Re:Österreich ist wirklich eine Bananenrepublik von Gaius B.

>Mich würde ja die Höhe dieser "Spenden" interessieren. Ich glaube nämlich kaum, dass diese mit den Beträgen aus "privater Hand" in Sachen Quantität auch nur annähernd zu vergleichen sind.

Nur für mich zum Verständnis: Solange die SPÖ dem Staat weniger Geld geklaut hat, als die ÖVP (soweit man bisher weiß legal) an Spenden bekommen hat, ist dieser Vorgang für Dich in Ordnung? Srsly?

>Außerdem ist eine solche Finanzierung aus Steuergeldern

Unter "Finanzierung aus Steuergeldern" fällt unsere sensationell hohe Parteienförderung, die sich SPÖ/FPÖ übrigens gerade nochmal erhöht haben (Bonus-Regelung für Einhaltung der Frauenquote). Staatliche Fördergelder in parteinahe Vereine umzuleiten und damit Wahlkampfveranstaltungen zu finanzieren bzw. der Partei zu spenden, ist jenseitig. Sollte das legal sein, sind wir wieder bei meinem Eingangsposting. Wir sind eine Bananenrepublik! Und sollten bei dem Vorgang doch gesetzte verletzt worden sein, wird das, nachdem es die SPÖ betrifft, ohne Folgen bleiben. Kennt man ja. Verurteilt werden hierzulande maximal schlecht vernetzte korrupte F-ler. Und wie man an Grasser sieht: Nicht mal das klappt immer.


< antworten >