Thema:
Re:Hui: Südfrankreich!! flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.07.19 16:04
Antwort auf:Hui: Südfrankreich!! von Kilian

>War bis vorgestern für knapp drei Wochen mit meiner Freundin auf einem Road Trip durch die Provence und was soll ich sagen: Die Gegend ist noch schöner als ihr legendärer Ruf. :)
>
>Wir sind mit dem TGV über Lyon nach Marseille gefahren und haben uns dann erst ein Mietauto genommen. Damit waren wir u.a. im Naturpark Luberon, St. Remy de Provence, Nîmes, Arles und am Gorge du Verdon im gleichnamigen Naturpark. Unterwegs haben wir Highlights wie Avignon, Aix en Provence, die Pont du Gard, die Alpilles, den Naturpark Sainte Baume oder die Lavendelfelder von Valensole mitgenommen, bevor wir zum Schluss noch in mehreren Etappen mit dem Zug entlang der Côte D'Azur von Marseille nach Nizza gefahren und von dort wieder mit dem Flieger nach München geflogen sind.


Ich war Ende der 80er auf Studienfahrt in der Provence. Das war damals echt ein tolles Erlebnis. Als Klassenfahrt ja eh schon cool, aber die Gegend und das Ganze Drumherum waren top. Gorge du Verdon waren wir ebenfalls, Marseille auch einen Tag, da erinnere ich mich noch an einen Besuch eines Basars, auf dem wir zu viert als offensichtliche Touris mit Brustbeutel umgehängt komplett fehl am Platz waren. Wie im schlechten Film verstummten alle, als wir um die Ecke bogen. :-D Und dann waren wir noch auf dem Pont du Gard, den/die/das man damals noch ohne Sicherung einfach betreten konnte. Ich habe noch Fotos, wie wir da oben ohne Geländer rumgelaufen sind. Heute vermutlich undenkbar. Ach ja, herrliche Zeiten. ;-D

Ich würde gerne mal wieder in die Gegend aber leider spreche ich überhaupt kein Französisch und die Franzosen sprechen ja offenbar nix anderes. Oder kommt man da mit Englisch auch klar?


< antworten >