Thema:
Re:Ja, ist es flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.07.19 21:34
Antwort auf:Re:Ja, ist es von alex

>Dann ist das aber die absolute Minderheit.

Nein. Nicht alle Menschen, die sich gegen Sexismus auflehnen, sind verklemmt - das ist doch Deine Annahme hier, oder?

>Das ist egal. Es darf dumme, dämliche und idiotische Spiele geben. Freiheit bedeutet auch scheisse ertragen zu müssen und mal ganz ehrlich, auf jedes dumme Spiel mit einfältigen sexistischen Charakteren, kommen hundert andere Spiele. Aber statt ein R-Rating draufzuhauen und mit den Schultern zu zucken und den Quatsch dann nicht zu kaufen, muss man die Welt davon überzeugen, dass es solche Spiele nicht geben darf.

Dir ist so klar wie mir, dass es für jedes Spiel mit erwachsenem Frauenbild 100 Spiele mit überholtem Frauenbild gibt. Für jeden sexualisierten Mann 100 sexualisierte Frauen.

Natürlich darf es das alles geben. Ich habe mich schon vor Urzeiten für ernsthafte Sexspiele und Pornokram ausgesprochen. Aber es soll bitte dann wirklich alles geben, und das fehlt eben. Da liegt das Problem.

>Was für überholte Frauenbilder? Es gibt nun mal nicht ein Frauenbild. Es gibt viele Frauenbilder und es gibt auch Frauen, welche gerne ihren Körper zeigen. Das hat sich spätestens da gezeigt, als die Puritaner gegen den Willen der betroffenen die Nummerngirls im Dart oder der Formel 1 abgeschafft haben. Etwas Überheblicheres als die "Diskussion" in der BBC, wo diesen Frauen erklärt wurde, warum sie falsch liegen und das nicht mehr tun dürfen, habe ich in meinem Leben kaum gesehen.

Das ist ein missratener Einzelfall. Ich finde einfach daneben, dass Du Puritanismus mit der differenzierten Betrachtung und Kritik an Frauenbildern in einen Topf wirfst.


< antworten >