Thema:
Re:lol flat
Autor: ChRoM
Datum:07.07.19 19:30
Antwort auf:Re:lol von Telemesse

>Ich hab ja nicht bestritten das das ein Trend ist, ich sehe nur keinen Beleg dafür das Ausländische Hersteller irgendwo einen technologisch nicht mehr einholbaren Vorsprung hätten.

Die Gefahr ist ja nicht nur die Technologie. Die Gefahr liegt im Geschäftsmodell. Wird der Besitz privater PKW zum Auslaufmodell, und danach schaut es derzeit aus, ist das Geschäftsmodell der deutschen Autoindustrie obsolet. Dann können VW, Daimler und BMW bei Uber anklopfen, ob sie sich mit ihren Autos vielleicht in derem bereits weltweit ausgerolltem Ökosystem einklinken dürfen. Dieser halbherzig in einem Dutzen Städten ausgerollte Feldversuch mit Car2Go und DriveNow (ok, das ist untertrieben, es sind zwei Dutzend Städte) ist im Vergleich mit den Investitionen der US-Startups ein Fliegenschiss.


< antworten >