Thema:
Re:Ein Phyrrussieg flat
Autor: dixip
Datum:06.07.19 10:20
Antwort auf:Re:Ein Phyrrussieg von Pezking

>Eingefallen ist hier nur der AfD was, nämlich formelle Fehler zu begehen. Und wenn das passiert, darf sich nicht die Frage stellen, ob man mal ein Auge zudrückt. Das ist dann halt so, dann hat man selbst Scheiße gebaut und muss die Konsequenzen tragen.

In dem verlinkten Artikel steht halt noch was von "wenn sie sich gemeldet hätten, hätte man eine Lösung finden können", seitens der Landeswahlleiterin.

D.h. so eindeutig war wohl mind. das Ergebnis nicht, also dass sie nur mit 18 Listenplätzen antreten können.

Und da besteht bei mir leider die Sorge, ob das Handeln komplett wasserdicht ist, da niemand einen Brief mal für 1 Woche vergessen hat weiterzuleiten etc. Dann könnte das halt den vernünftigen Parteien vor die Füße fallen und die selbstgesuchte Opferrolle der AFD sogar bestätigt werden. Es ist ja nun nicht so, dass die demokratischen Parteien in ihrem Umgang zur AFD nicht doch eine andere Verhaltensweise an Tag legen, man denke nur an die Wahl eines stv. Bundestagspräsidenten. Das finden ja einige in den demokratischen Parteien dann ja wieder klug/gut/wasauchimmer, wenn sie mit Formalien, Spitzfindigkeiten, Wortklaubereien der AFD "eins auswischen" können.


< antworten >