Thema:
Re:Fyter Fest (Spoiler!) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:04.07.19 05:28
Antwort auf:Re:Fyter Fest (Spoiler!) von HomiSite

>Was sollte eigentlich Mox' Grinsen an Ende? Er ist einfach irre oder weil er irgendwie Kenny zur dunklen Seite verleitet hat?

Moxley war einfach happy. Er liebt Gewalt!

>Weiß eh gerade nicht, wie sehr AEW eigentlich die Face-Heel-Schiene fährt außer MJF als Flegel.

Muss sich eh noch alles entwickeln, weil es noch kaum richtige Wrestling-Storylines gibt. Mal ganz ab von AEW ist dieses ganze Babyface-Heel-Ding generell in einer Art Relevanzkrise, weil das Publikum nicht mehr automatisch und verlässlich nach dramaturgischer Sinnhaftigkeit jubelt oder buht.

>Paar Beobachtungen:
>
>- Der Typ gegen Cody hatte coole Bewegungen drauf, aber konnte sonst wenig zeigen. Aber flog er an einer Stelle nicht frei seitlich zwischen den Seilen raus?


Ja, Cody hat ihn waagerecht geworfen, Darby Allin flog mit dem Rücken oder der Seite gegen den Ringpfosten und prallte von da auf die Aussenseite vom Ring. Super sicke Scheiße! Darby Allin kommt anscheinend vom Pro Skating und soll mega heftige Bumps fressen können.

>Das war cool. Der Typ, der Cody am Ende Angriff, war mir nicht bekannt - war die Kopfwunde echt?

Das war Shawn Spears aka Ex-WWE-Superstar Tye Dillinger. Und ja, die Kopfwunde war echt; denen scheint irgendwas seltsames mit dem Plastikstuhl passiert zu sein. Ich krieg es auch nicht wirklich zusammen; der Punkt, an dem Cody am Kopf getroffen wird ist zumindest im Video eine andere Stelle als die aus der er blutet. Ist aber nichts schlimmeres passiert (Concussion zb), irgendwie soll er von einem Teil des Stuhls hinten am Kopf erwischt worden sein... einfache Lösung: Macht einfach, wie alle anderen auch, keine Chair Shots gegen den Kopf. It's that easy!

>- Jungle Boy ist so 90er WWF Gimmick, aber der hat's schon drauf! Wie er sich an dem Top Rope abstürzt und dann auf der Stelle (!) eine Rückwärtsrolle auf seine Gegner draußen machte - wow!

Jungle Boy ist super! Der und Luchasaurus kennen sich übrigens seit über zehn Jahren, als beide in derselben Wrestlingschule anfingen.

>- Lucha Bros. und Young Bucks sind geil. Hab nur Angst, dass sich die Artistik abnutzt ... Über "Round one, fight" gut gelacht und der dreifache Hadoken war so absurd! :-D

Naja, "abnutzt"... sicher nicht. Gut, wenn du ne ganze vierstündige Show nur mit Highflyern bietest, wird das evtl. etwas monoton, aber sowas wird nie alt. Ricochet ist ja auch noch nicht langweilig, und Rey Mysterio jr. guck ich mir seit den 90ern gern an, er macht strenggenommen immer noch "dasselbe" aber man kann es sich immer und immer wieder geben. Ich mach mir mehr Sorgen, dass die Körper von denen verschleißen, als dass mir deren flippy shit irgendwann mal fad wird.

>- Moxley Hardcore, eigentlich auch nicht so meins. Wie fertig, sich selbst bei der finalen Aktion in die Reißzwecken zu werfen. :-) Und Mox hat dann eine noch ausgespuckt.

Langsam werd ich warm damit; seine Energie im Ring ist einfach mitreißend. Schlicht zu sehen, wie viel Spaß dem das macht, zu performen.

>- Was sollen eigentlich Preshows? Gehören die zum Storytelling?

Storytelling kann auch in diesen Teilen passieren. Pre-Shows, so wie sie AEW zur Zeit handhaben, sind Lockangebote für die Main Show. Sowohl bei DON als auch Fyter Fest konnte man die Preshow umsonst gucken, um möglichst Geld für die Show im Anschluß zu zahlen (Die Amis hatten allerdings Fyter Fest umsonst gucken können als Dank dafür, dass sie fünfzig (!) Schleifen für DON ausgegeben haben). Bei der WWE ist die Pre-Show da, um... keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich weiß gar nicht, ob man die überhaupt umsonst gucken kann, wenn man kein WWE Network Abo hat. Und man hat in den WWE-Preshows zwar auch Matches, aber den Großteil nimmt das dumme Gelaber von deren Preshow-Eumel-Garde und die drölften Wiederholungen der ganzen Video-Packages ein; da haben sich AEW bisher eherblich mehr Mühe gegeben mit extra kleinen Vignetten und so. Was AEW allerdings nicht haben, sind Daniel-Bryan-Promos; die aus der Pre-Show von Stomping Grounds war mit das beste, was bei dem ganzen PPV passiert ist. Völlig ausgeflippt, der Knabe!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname