Thema:
Re:Würde es was bringen auf 100% Ökostrom flat
Autor: K!M
Datum:03.07.19 20:15
Antwort auf:Re:Würde es was bringen auf 100% Ökostrom von Phil Gates

>>Ne ne, ich werde beim lokalen Anbieter bleiben, denn der gehört anteilig der Stadt. Damit bleibt mein Geld in der Region und sichert regionale Arbeitsplätze. Die Gewinne gehen nicht an Aktionäre oder an Konzerne, die sonst wo sitzen.
>
>
>Das Problem ist, nicht jede Region eignet sich gleichermaßen zum Ausbau erneuerbarer Energien. In Frankfurt wird man wohl weder in großem Ziel Wasserkraft oder Windkraft erzeugen können, weil dazu die Schiffahrt auf dem Main stillgelegt werden müsste bzw. es nicht genug Freiflächen für Windräder gibt. Selbiges gilt eingeschränkt auch für Solarenergie, die Dachflächen in der Stadt sind ja auch am Ende begrenzt, das würde nie und nimmer reichen, den Energiebedarf von z.B. Hoechst zu decken.


das meine ich nicht mir regional, das kann Nordseewinenergie sein, wenn sie bis hier her geschafft. Wobei Mainova ihren Ökostrom in Hessen mit zwei Wasserkraftwerke hier erzeugt.

Es gibt auch darum den lokalen Versorger zu stärken und die Gewinne in der Region zu halten und nicht einem internationalen Konzern zu geben.


< antworten >