Thema:
Re:Würde es was bringen auf 100% Ökostrom flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.07.19 09:42
Antwort auf:Re:Würde es was bringen auf 100% Ökostrom von K!M

>Ne ne, ich werde beim lokalen Anbieter bleiben, denn der gehört anteilig der Stadt. Damit bleibt mein Geld in der Region und sichert regionale Arbeitsplätze. Die Gewinne gehen nicht an Aktionäre oder an Konzerne, die sonst wo sitzen.


Das Problem ist, nicht jede Region eignet sich gleichermaßen zum Ausbau erneuerbarer Energien. In Frankfurt wird man wohl weder in großem Ziel Wasserkraft oder Windkraft erzeugen können, weil dazu die Schiffahrt auf dem Main stillgelegt werden müsste bzw. es nicht genug Freiflächen für Windräder gibt. Selbiges gilt eingeschränkt auch für Solarenergie, die Dachflächen in der Stadt sind ja auch am Ende begrenzt, das würde nie und nimmer reichen, den Energiebedarf von z.B. Hoechst zu decken.


< antworten >