Thema:
Re:Deprimierende Dürre flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.07.19 15:26
Antwort auf:Re:Deprimierende Dürre von Matze

>>Ich mein, ehrlich, wir wissen inzwischen alle, dass Du dem Kachelmann an der Nadel hängst, und Klimawandel usw. ist ja eh Quatsch, woll? ;)
>
>Das wird auch mit Smilie nicht besser.
>
>Weder Kachelmann noch ich haben je Zweifel am anthropogenen Klimawandel geäussert. Leugner sind ihm komplett zuwider. Allerdings legt er sich genauso mit Leuten an, die jedes normale Wetterphänomen gleich darauf schieben wollen.


Ja, und Du meinst sein verlängerter Arm zu sein? Ich und andere berichten eben nicht nach 2 Tagen ohne Regen von Dürre, was in der Tat ein komplett normales Wetterphänomen wäre. Ich melde mich hier, wenns im Juni aussieht wie in der Sahara und noch 8-10 Tage keine Änderung in Sicht ist. Das ist dann eben kein normales Wetterphänomen - wars übrigens letztes Jahr entgegen Deiner "halb so wild, hat Kachel gesagt"-Beteuerungen auch nicht.

>Sag mir eine andere Informationsquelle für Laien die a) so oft richtig liegt (den Double Dip bei den Spitzentemperaturen in der vergangenen Woche und den am Montag folgenden Temperatursturz hat K. deutlich eher als alle anderen vorhergesagt), b) ihre Leser ernst nimmt und auf stumpfe Panikmache und Idiotenscheiß wie "Russenpeitsche" verzichtet und c) auch Gelegenheiten nutzt, um etwas Grundlagenwissen zu vermitteln, dann wechsele ich gerne. Kachelmann geht mir ziemlich oft mit seiner "ich hab heute 50mal getwittert, dass Homöopathie Betrug ist aber hey, sicher ist sicher, ich schreib es lieber nochmal"-Art oft auf die Nerven aber man kann eben auch nicht bestreiten, dass er meistens richtig liegt.

Er ist für den Laien imo weitestgehend ungeeignet, weil er quasi das Gegenteil von Panikmache ist, sich v.a. mit den etablierten Organen um jeden Preis anlegen will, und mit seiner offenbar abfärbenden Verbissenheit einfach nur noch nervt und dem Thema nicht gut tut.

Seine Website bzw. Wetterkanal ist brauchbar, seine Person samt Twitter nicht.

>Deinen süffisanten Tonfall kannst du dir gerne dahin stecken, wo die Sonne niemals hinscheint. Zudem ist es das, was Atlan immer so gerne "Strohmann" genannt hat, denn niemand hat behauptet, dass es aktuell nicht in beträchtlichen Teilen des Landes ein Niederschlagsdefizit gibt.

Warum konterst Du dann immerwährend im Stil wie vorhin, mit "aber bald regnets"? Was hat das dann für eine Relevanz?

>Edit: Ganz frisch: [https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/duerre-und-waldbraende-so-trocken-ist-es-wirklich-in-deutschland/]

Ich habe nicht von ganz Deutschland gesprochen, ich habe bewusst das Sauerland erwähnt, weil ich hier täglich beobachte wie das sonst nass-saftige Grün verdörrt.

>Das alles ändert nichts daran, dass es Stand heute im Sauerland ab 10./11.7. ordentlich schiffen soll. Was bei einem so langen Zeitraum natürlich auch noch nicht in Stein gemeisselt ist.

Da machst Du es Dir nun aber irgendwie einfach mit Deiner beleidigten Leberwurst. Du bist hier im Thread wie kaum jemand präsent, mit einer immer gleichen "alles wird sich angleichen, alles nur ein Wetterchen"-Devise. Wenn ich sage es ist sautrocken sagst Du "aber bald regnets (sagt Kachelmann)".

Dabei sagst Du auch: Klimawandel for real, und ja es ist sautrocken.

Häää?

Auch zu 2018 herrscht inzwischen wohl weitestgehende Einigkeit, auch wenn Du bis zum Ende gesagt hast: ganz normaler Sommer.

Und damit dieses Jahr wieder anfängst. Obwohl ich Dir sage: hier siehts aus wie 30 Jahre lang nicht. Und Du sagst: "aber Kachelmann sagt bald regnets volle Pulle, SCHWIMMHÄUTE!". Natürlich möchtest Du damit implizieren: ist nur Wetter, bald gehts wieder in die andere Richtung, ihr habt halt keine Ahnung.

Sorry, da fühl ich mich auch weiterhin schwer getrollt von Deinen Kachel-Reflexen.


< antworten >