Thema:
Re:Deprimierende Dürre flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.07.19 15:05
Antwort auf:Re:Deprimierende Dürre von thestraightedge

>Ich mein, ehrlich, wir wissen inzwischen alle, dass Du dem Kachelmann an der Nadel hängst, und Klimawandel usw. ist ja eh Quatsch, woll? ;)

Das wird auch mit Smilie nicht besser.

Weder Kachelmann noch ich haben je Zweifel am anthropogenen Klimawandel geäussert. Leugner sind ihm komplett zuwider. Allerdings legt er sich genauso mit Leuten an, die jedes normale Wetterphänomen gleich darauf schieben wollen. Eigentlich beklagt er vor allem den allgemeinen Mangel an naturwissenschaftlicher Bildung.

>Dein "Kachelmann hat gesagt"-Reflex ist echt fast grotesk - ich bin gerade nochmal durch den Thread geflogen. o.0

Sag mir eine andere Informationsquelle für Laien die a) so oft richtig liegt (den Double Dip bei den Spitzentemperaturen in der vergangenen Woche und den am Montag folgenden Temperatursturz hat K. deutlich eher als alle anderen vorhergesagt), b) ihre Leser ernst nimmt und auf stumpfe Panikmache und Idiotenscheiß wie "Russenpeitsche" verzichtet und c) auch Gelegenheiten nutzt, um etwas Grundlagenwissen zu vermitteln, dann wechsele ich gerne. Kachelmann geht mir ziemlich oft mit seiner "ich hab heute 50mal getwittert, dass Homöopathie Betrug ist aber hey, sicher ist sicher, ich schreib es lieber nochmal"-Art oft auf die Nerven aber man kann eben auch nicht bestreiten, dass er meistens richtig liegt.

>Insofern bin ich sicher, dass die komplette Lüneburger Heide abfackeln kann, es kein Brot mehr wegen Ernteausfällen gibt und die Kühe auf der Weide verbrennen und als lebendige Fackeln übern Acker galoppieren - und Du dennoch sagst, dass sei alles nur kurzfristiges Wetterchen, wenn der Kachelmeier es denn tweetet.

Deinen süffisanten Tonfall kannst du dir gerne dahin stecken, wo die Sonne niemals hinscheint. Zudem ist es das, was Atlan immer so gerne "Strohmann" genannt hat, denn niemand hat behauptet, dass es aktuell nicht in beträchtlichen Teilen des Landes ein Niederschlagsdefizit gibt. Ein nicht ganz unbekannter Meterologe äussert sogar oft seine Besorgnis darüber, z.B. wenn in der neuen 46-Tage-Vorhersage des US-Modells wieder nur wenig Niederschläge aufgeführt sind.

Edit: Ganz frisch: [https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/duerre-und-waldbraende-so-trocken-ist-es-wirklich-in-deutschland/]

Das alles ändert nichts daran, dass es Stand heute im Sauerland ab 10./11.7. ordentlich schiffen soll. Was bei einem so langen Zeitraum natürlich auch noch nicht in Stein gemeisselt ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname