Thema:
Re:Das ist doch rein gefühlt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.07.19 11:39
Antwort auf:Re:Das ist doch rein gefühlt von Derrick

>Zu dem Zeitpunkt gab es keine Daten. Danach kam diese Studie raus die du ja auch selbst noch quasi verlinkst.  
>
>[https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0185809#sec002]


Ja, weil sie völlig bescheuert ist.

[https://journals.plos.org/plosone/article/figure/image?download&size=large&id=info:doi/10.1371/journal.pone.0185809.t001]

Völlig willkürliche Verteilung. Die Studie hat null Aussagekraft. In einem Jahr an 23 Orten getestet, dann wieder mal an einem oder mal an zweien. Es gibt dumme Studien - und es gibt verlogene Studien. Das hier ist einer der Letzteren. Mit so erbärmlichem Datenmaterial irgendwas belegen zu wollen ist pervers. Vor allem geht es um Fluginsekten. Nicht um Hundertfüßer oder Ameisen oder sonstwas am Boden.

>>Du kannst aus Daten von einem Bundesland keine Rückschlüsse auf ganz Deutschland ziehen.
>
>Aber von deinem Haus schon? Du bist echt so ne Knallcharge. Unglaublich.


Wo sage ich das? Ich sage genau das, was du jetzt festgestellt hast: Es gibt keine Beweise. Mein gefühlter Unsinn ist identisch zu dem anderen gefühlten Unsinn: Es ist Unsinn.

>Ja stimmt. Da sitzt irgendein verrückter Professor der sich die Hände reibt während er sich in nem großen Ohrensessel versteckt und denkt: Mit dem Insektensterben führ ich die mal komplett aufs Glatteis denn eventuell machen die noch was gutes für die Natur!!! Aber zum Glück gibts ja dich und dein repräsentatives Insekten-Messhaus. Puh!

Nee, da sitzt ein Professor, der Fördermittel haben will, und das schafft man über mediale Aufmerksamkeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname