Thema:
Re:Das ist doch rein gefühlt flat
Autor: Derrick
Datum:01.07.19 10:53
Antwort auf:Re:Das ist doch rein gefühlt von X1 Two

>Und jetzt liest du einfach nochmal den von dir verlinkten Artikel.
>
>"Das Ministerium teilte darin unter anderem mit, dass es derzeit keine belastbare, bundesweit repräsentative Datenbasis zur Einschätzung von Langzeitveränderungen von Vorkommen und Bestandsgrößen der Insektenfauna in Deutschland gibt."


Zu dem Zeitpunkt gab es weniger Daten. Danach kam diese Studie raus die du ja auch selbst noch quasi verlinkst.  

[https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0185809#sec002]


>Es gibt keine repräsentativen Daten. Fertig. Alles, was es gibt, sind Informationen über Populationsveränderungen in bestimmten Gegenden, mit bestimmten Gegebenheiten, mit sehr kleinen Testgebieten, die dann extrapoliert werden. 90 % der offiziellen Zählungen finden in NRW statt.

Was immer noch weitaus aussagekräftiger ist als dein gelbes Haus und deine selektiven Feststellungen wenn du mal wieder ne Blindschleiche entdeckst.

>[https://www.nabu.de/news/2017/10/23291.html]
>
>Du kannst aus Daten von einem Bundesland keine Rückschlüsse auf ganz Deutschland ziehen.


Aber von deinem Haus schon? Du bist echt so ne Knallcharge. Unglaublich.

>Man muss nicht jeden Mist glauben, den einem die eine oder andere Seite auftischen will. Macht euch doch mal selber ein informiertes Bild und hinterfragt Motivation und Messmethoden. Aber nee, das Insektensterben ist natürlich voll real. Beweise? Gibt es wieder mal keine.

Ja stimmt. Da sitzt irgendein verrückter Professor der sich die Hände reibt während er sich in nem großen Ohrensessel versteckt und denkt: Mit dem Insektensterben führ ich die mal komplett aufs Glatteis denn eventuell machen die noch was gutes für die Natur!!! Aber zum Glück gibts ja dich und dein repräsentatives Insekten-Messhaus. Puh!


< antworten >