Thema:
Re:Windkraft vs Solar flat
Autor: Fritz Schober
Datum:29.06.19 18:05
Antwort auf:Re:Windkraft vs Solar von Telemesse

>Das ist doch keine Argumentation ob das sinnvoll ist oder nicht.

Ja klar doch.

>Das ist schlichtweg eine simple Feststellung das solche Trassen beschissen aussehen und massiv Natur zerstören.

Das erste ist Geschmackssache und letzteres deutlich weniger als Braunkohleabbau und die gesamte fossile Industrie. Ich habe nur ein Problem damit wenn die Energiewende gestoppt wird wegen sowas.

>Und eine 380 KV Leitung ist eine ganz andere Liga als eine gewöhnliche Oberleitung. Wenn es keine alternative geben sollte, ok. Dann muss man diese Kröte eben schlucken aber es ist eben imo sehr vermessen den Menschen Wehleidigkeit vorzuwerfen, die so ein Teil vor der Haustür haben.

Wenn die gleichen Leute dann weiter die Vergiftung der Umwelt durch fossile Brennstoffe vorziehen, nö. Wenn sie die Mehrkosten tragen wollen, ok.

>Hier sollte btw. direkt neben der bestehenden noch ein zweite 380KV Monsterleitung in die Landschaft gehauen werden, was zum Glück verhindert werden konnte. Plötzlich geht das nämlich auch in Erdkabeln bei denen der Eingriff in die Natur laut Aussage der Verantwortlich wesentlich geringer ist.

Wenn es bezahlt wird, fein. Hauptsache die Kabel kommen.


< antworten >