Thema:
Re:Windkraft vs Solar flat
Autor: Telemesse
Datum:29.06.19 17:57
Antwort auf:Re:Windkraft vs Solar von Fritz Schober

>Ich habe in Sichtweite eine Stromleitung neben dem Haus. So what? Besser das als weiter fossile Energie verbrennen und genau die Landschaft zu killen deren Optik dir auf einmal so wichtig ist. Den Tieren ist so eine Leitung genauso wurscht wie ein großer kahler Baum. Kurze Tunnelprojekte wo es Sinn macht, klar. Aber das "mir gefällt die Optik nicht" Argumentation zieht nicht wenn die Alternative Untätigkeit aus Kostengründen ist.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das ist doch keine Argumentation ob das sinnvoll ist oder nicht. Das ist schlichtweg eine simple Feststellung das solche Trassen beschissen aussehen und massiv Natur zerstören. Und eine 380 KV Leitung ist eine ganz andere Liga als eine gewöhnliche Oberleitung. Wenn es keine alternative geben sollte, ok. Dann muss man diese Kröte eben schlucken aber es ist eben imo sehr vermessen den Menschen Wehleidigkeit vorzuwerfen, die so ein Teil vor der Haustür haben.

Hier sollte btw. direkt neben der bestehenden noch ein zweite 380KV Monsterleitung in die Landschaft gehauen werden, was zum Glück verhindert werden konnte. Plötzlich geht das nämlich auch in Erdkabeln bei denen der Eingriff in die Natur laut Aussage der Verantwortlich wesentlich geringer ist.


< antworten >