Thema:
Re:iPhone kaputt? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.06.19 12:38
Antwort auf:Re:iPhone kaputt? von Kilian

>Im ernst: Ich habe keine Warnung wegen zu hoher Temperatur des Geräts vorher bekommen. Es lief einwandfrei, war noch easy zu bedienen und nicht besonders heiß und ich habe es auch nicht zum Abkühlen mit ins Wasser genommen, sondern um Fotos zu machen. Das Wasser war nicht besonders kalt, schließlich bin ich selber ohne Herzinfarkt o.ä. reingegangen.

Da geht es auch nicht um die Betriebstemperatur. Wenn es draußen 35 Grad im Schatten sind, dann ist auch die Luft in deinem Handy entsprechend wärmer. Wenn sich die Umgebungstemperatur jetzt schlagartig von 35 Grad auf 18 oder 19 im Wasser reduziert, dann kondensiert die Luftfeuchtigkeit in deinem Handy. Und wenn es blöd läuft entstehen dabei ausreichend Wassertropfen, um das Gerät zu schädigen.

>
>Wieso wohl Face ID zuerst abgeschmiert ist? Und dann eine Funktion nach der anderen, über mehrere Stunden? Sehr komisch...


Überall wo Wasser ist können Kurzschlüsse entstehen. Wasser leitet und verbindet dadurch Leiterbahnen, die nicht verbunden werden sollen. Dadurch kommen Abstürze zustande. Früher konnte man wenigstens noch Akkus entfernen, heute sind die fest verbaut und damit das Risiko bei einem Wasserschaden deutlich größer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname