Thema:
Re:Toll! flat
Autor: Telemesse
Datum:20.06.19 12:02
Antwort auf:Re:Toll! von Froschi

>>>Wer sagt denn, dass die sich explizit mit dem Auto, und nicht mit dem generellen Verkehrsverhalten beschäftigen?
>>
>>Die Fahrschule bei der ich angefragt hatte wegen Motorradführerschein. 10 Pflichttheoriestunden wovon 4 eher mit den Motorrad zu tun habe.  Und warum sollte ich als Führerscheinbesitzer nochmal Stunden zum generellen Verkehrsverhalten nehmen müssen?
>
>Als Auffrischung? Das scheint mir auf jeden Fall eine bessere Lösung zu sein als [i"Eine Prüfung und umfangreiche Ausbildung auf dem Motorrad sind nicht mehr nötig. Stattdessen reicht es, wenn der Autofahrer eine 90-minütige Theorieeinheit und sechs praktische Fahrstunden absolviert. Letztere können außerhalb des Straßenverkehrs stattfinden, etwa auf einem Verkehrsübungsplatz."]


Mit dem Argument könnte man ja allen Führerscheinbesitzern eine „Auffrischung“ verordnen.
Denn ohne Vorbereitung dürften wohl die meisten durch eine wiederholte Theorieprüfung rasseln.


< antworten >