Thema:
Re:Toll! flat
Autor: Froschi
Datum:20.06.19 11:51
Antwort auf:Re:Toll! von Derrick

>>Wer sagt denn, dass die sich explizit mit dem Auto, und nicht mit dem generellen Verkehrsverhalten beschäftigen?
>
>Die Fahrschule bei der ich angefragt hatte wegen Motorradführerschein. 10 Pflichttheoriestunden wovon 4 eher mit den Motorrad zu tun habe.  Und warum sollte ich als Führerscheinbesitzer nochmal Stunden zum generellen Verkehrsverhalten nehmen müssen?


Als Auffrischung? Das scheint mir auf jeden Fall eine bessere Lösung zu sein als [i"Eine Prüfung und umfangreiche Ausbildung auf dem Motorrad sind nicht mehr nötig. Stattdessen reicht es, wenn der Autofahrer eine 90-minütige Theorieeinheit und sechs praktische Fahrstunden absolviert. Letztere können außerhalb des Straßenverkehrs stattfinden, etwa auf einem Verkehrsübungsplatz."]


< antworten >