Thema:
Re:BBC: Inside China's 'thought transformation' camps flat
Autor: Pezking
Datum:19.06.19 17:58
Antwort auf:Re:BBC: Inside China's 'thought transformation' camps von X1 Two

>Ich glaube auch nicht, dass sowas wie Pre Crime bei uns nie kommen wird. Man blicke nur nach London, die haben mehr Videoüberwachung als China. Oder schau dir die Sicherungsverwahrung an. Das ist letztlich auch nichts anderes als die Annahme, dass jemand weitere Straftaten begehen würde - und deshalb lieber gleich eingesperrt wird. Natürlich ist das eine ganz andere Qualität, wenn man einen Mörder für immer wegsperrt, als wenn jemand WhatsApp auf dem Handy hat. Aber die Anfänge sind bei uns gemacht. Videoüberwachung im öffentlichen Raum nimmt auch hier immer mehr zu. Und zwar von der Bevölkerung gewollt, ich nehme mich da nicht aus.

Wenn das kommt, dann in einem deutschen Staat, in dem es das Grundgesetz und das Verfassungsgericht nicht mehr gibt. Und dann wären auch wir ein abgefuckter Kackstaat.

Bis dahin bin ich froh, in einem Rechtsstaat leben zu dürfen, in dem so ein kranker Bullshit wie in China undenkbar ist.

Und aktuell sollte man nicht "Was wäre wenn?" in Bezug auf Deutschland spielen, sondern lieber die chinesische Regierung mal deutlicher fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat.


< antworten >