Thema:
Re:Merkwürdiger Post flat
Autor: waldmeister
Datum:18.06.19 02:28
Antwort auf:Merkwürdiger Post von Felix Deutschland

>>>[https://www.tagesspiegel.de/berlin/aus-der-kinotraum-cinestar-im-sony-center-droht-schliessung/24466094.html]
>>>
>>>Fucking #hellworld.
>>
>>Ein Grund wird nicht genannt. Als Nachnutzung werden Wohnungen genannt, um einen Abschnitt später zu erwähnen, dass sich das Kino im Keller befindet. Wohnungen im Keller, ohne Fenster?
>>Irgendwie hat da einer Zeichen liefern müssen.
>
>Ist es da nicht naheliegender, dass der Reporter, wie er im Text auch erwähnt, lediglich berichtet, was in der RBB Abendschau von Verantwortlichen zu dem Thema gesagt haben, und nichts dafür kann, dass die Pläne derer, die er zitiert, wie üblich vage bis absurd sind?


1. wird nicht gesagt woher die Informationen über die angeblichen Wohnungen kommen. Der Zusammenhang zum RBB Interview ist nicht eindeutig - woher sollte Verdi dies auch wissen?
2. ist es wohl von einem Journalisten nicht zu viel verlangt einen solchen Plan zu hinterfragen, als ihn ungeprüft in die Zeilen zu hauen. Vor allem wenn er doch so absurd ist.


< antworten >