Thema:
Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:17.06.19 17:14
Antwort auf:Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation von thestraightedge

>>>>wobei der vergleich aber hinkt. das Flugzeug fliegt ohne dich auch. also hast du mit einer flugreise weniger konkret gar nichts unmittelbar eingespart. natürlich, wenn die mehrheit umdenkt schon wieder weil es weniger Flüge gibt aber der direkte impact ist nicht da. wenn du weniger heizt oder weniger benzin verbläst hast du wirklich einen direkten impact erreicht.
>>>
>>>Mathe und Logik für Fortgeschrittene.
>>
>>ist ganz einfach natürlich aber vor Augen halten sollte man sich das schon. damit wirklich weniger flüge stattfinden muss auch wirklich eine kritsche masse an leute nicht mehr bzw weniger fliegen.
>>
>>man kann nicht die rechnung aufmachen: 5 Prozent der Leute verzichten auf Flüge im ggs zu vorher = 5 Prozent weniger Flüge finden statt. die zahl der flüge wird sich dadurch aller Voraussicht nach genau gar nicht ändern. die Linienflüge gibt es dann eines zu eins genauso und auch bei den chartern macht das nix aus.
>>
>>die Flugzeuge sind halt nur m schnitt um 5% leerer, aber sie fliegen trotzdem.
>
>Bei 5%-10% würde bereits die Frequenz der Streckenbedienung verringert, glaube mir. Und zack, fliegt der Flieger eben nicht mehr "trotzdem".


woher weisst du das ? ich bin mir nicht sicher wo diese schwelle liegt . aber es ist doch logischweise eine bewegung, die in stufen erfolgt.
>

>Doch, natürlich kann man das sagen, siehe oben.

nein, sorry. so kann man das nicht sagen. auch wenn es trotzdem gut ist, keine frage.

>Es geht immer um den gesamtgesellschaftlichen Umschwung, den wir aktuell auch bereits beobachten können. Mehr Vegetarier und so. 8-10%. Das sind ein paar Millionen Schweine im Jahr. Mehr Hybrids. Im Betrieb verbrauchen wir 2020 vermutlich ein paar tausend Liter (!) weniger Benzin. Lass das 10 Betriebe nachmachen, und der Hebel ist da.

bin ich absolut bei dir!

>
>Und so weiter. Ich verstehe token schon, der hier die Segel streckt.


warum? das habe ich ja gar nicht angezweifelt?

>
>Ich kann kaum glauben, dass suicique und laubkerl das auch noch begründet finden. NATÜRLICH STIMMT DAS. Wenn ein Mensch in Deutschland auf eine Reise verzichtet, dann... passiert gar nix! Das ist aber ein komplett irrelevanter Einwurf. Es ist eine bedeutungslose Selbstverständlichkeit.


es war ja auch nur eine Randnotitz. wie ich MEHFFUCKINGFACH geschrieben habe, wollte ich damit nicht seinen kompletttext kritisieren oder ihm gar widersprechen. Weil ich ihm zustimme ! Dohh! was ist daran eigentlich so wahnsinnig schwer zu verstehen? auch du willst halt doch nur gegen mich als person angehen und das ist unter aller Sau!

und genau deshalb wird token auch nicht nur von mir kritisiert was eine Reaktoin auf mich betrifft.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname