Thema:
Re:Wechsel zu.. flat
Autor: K!M
Datum:16.06.19 18:49
Antwort auf:Re:Wechsel zu.. von Jammin

>>>
>>>Der gleiche Kaffee kostet in Holland an der Grenze 2,39..
>>>
>>>Mal ab von deinem guten Argument mit Ausbeutung, fairtrade..
>>>
>>>Ich hatte ja kein Problem damit, 1 Euro pro Pfund Kaffee in Richtung produzent zu schieben, wenn wir dafür auf die kaffeesteuer verzichten..
>>
>>
>>Kaffee ist ein nicht-regionales Genussmittel vom Arsch der Welt(von hier aus gesehen). Wer gerne Kaffee schlürft, der sollte imo auch keine Probleme damit haben, dafür einen anständigen Preis zu latzen.
>
>Ich finde unseren Preis schon relativ anständig, gerade im europäischen Vergleich..
>
>[https://wolter-wasserbillig.com/kaffee/gemahlen/360/melitta-cafe-auslese-klassisch-500g]
>
>Geht halt leider ein ordentlicher Batzen vom Preis ins staatliche Säckel anstatt zum Produzenten.
>
>Man könnte für fairtrade Kaffee ja gerne die Kaffeesteuer senken oder wegfallen lassen.
>
>Soll ja auch Leute in Deutschland geben, die fairtrade befürworten, aber die sich ein gutes Gewissen finanziell nicht erlauben können.


Komisch, dass genau diese Argumentation bei Blutdiamanten nicht funktioniert.


< antworten >