Thema:
Re:Wechsel zu.. flat
Autor: Jammin
Datum:16.06.19 14:18
Antwort auf:Re:Wechsel zu.. von Droog

>>
>>Der gleiche Kaffee kostet in Holland an der Grenze 2,39..
>>
>>Mal ab von deinem guten Argument mit Ausbeutung, fairtrade..
>>
>>Ich hatte ja kein Problem damit, 1 Euro pro Pfund Kaffee in Richtung produzent zu schieben, wenn wir dafür auf die kaffeesteuer verzichten..
>
>
>Kaffee ist ein nicht-regionales Genussmittel vom Arsch der Welt(von hier aus gesehen). Wer gerne Kaffee schlürft, der sollte imo auch keine Probleme damit haben, dafür einen anständigen Preis zu latzen.


Ich finde unseren Preis schon relativ anständig, gerade im europäischen Vergleich..

[https://wolter-wasserbillig.com/kaffee/gemahlen/360/melitta-cafe-auslese-klassisch-500g]

Geht halt leider ein ordentlicher Batzen vom Preis ins staatliche Säckel anstatt zum Produzenten.

Man könnte für fairtrade Kaffee ja gerne die Kaffeesteuer senken oder wegfallen lassen.

Soll ja auch Leute in Deutschland geben, die fairtrade befürworten, aber die sich ein gutes Gewissen finanziell nicht erlauben können.


< antworten >