Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: token
Datum:15.06.19 09:21
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von laubkerl

>>…Als ginge es hier um eine lästige Stubenfliege und nicht das Ende der Welt wie wir sie kennen für tausende von Jahren.
>
>Und genau diese Art von Hyperbole macht mich wirklich skeptisch ob ich es auf der Seite noch mit rational denkenden und handelnden Menschen zu tun habe.


Das ist halt die Sachlage, das ist das Problem das im Raum steht, das denkt sich niemand aus. Point of no return drüber und auch alles was man bis dahin gemacht hat ist für die Katz. Entsprechend ist scheitern eigentlich keine Option. Wir sind aber genau auf diesem Kurs. Unter anderem weil die nötige Ernsthaftigkeit im Umgang fehlt. Wenn das Fundament brennt sollte man meinen dass sowas wie die Farbe von Tapeten nur noch eine untergeordnete Rolle spielen darf. Diejenigen die das begriffen haben sind halt die jungen Menschen und diese sind angemessen fassungslos darüber wie man das anders sehen kann. Hier leben sie aber in einer überalteten Gesellschaft von "Genervten" und stellen eine Minderheit.

>Diese grotesk überzogene Angst vor dem Weltuntergang hat noch nie in der Menschheitsgeschichte zu sinnvoller Politik geführt.

Deprimierende Formulierungen, grotesk überzogene Angst. Die Sorgen sind berechtigt und vollkommen rational. Die Groteske ist in so einer Notlage von grotesk überzogenen Ängsten zu reden.

>Diese Attitüde gepaart mit der leisen Ahnung das kommende Fahrverbote, Rationierungen und Preissteigerungen nicht für die Herren grüne Gutverdiener gelten werden, lassen mein Verständnis und Sympathie für die "Bewegung" echt ganz klein werden und das obwohl ich den wissenschaftlichen Erkenntnissen die dahinter stehen nicht unbedingt widerspreche. Solange kein sozial ausgeglichenes Konzept vorliegt wie und vor allem wer die Lasten tragen muss, bleibe ich skeptisch und kritisch.

Da befindest du dich in guter Gesellschaft. Gut, wir erkennen das Problem mal an. So halb. Bleiben jetzt aber erstmal weitere zehn Jahre skeptisch und kritisch. Dann 10 Jahre darüber streiten wie, und ob überhaupt. Und dann irgendwann betröppelt kucken und hätte hätte Fahrradkette.


< antworten >