Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: laubkerl
Datum:15.06.19 08:56
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von token

>…Als ginge es hier um eine lästige Stubenfliege und nicht das Ende der Welt wie wir sie kennen für tausende von Jahren.

Und genau diese Art von Hyperbole macht mich wirklich skeptisch ob ich es auf der Seite noch mit rational denkenden und handelnden Menschen zu tun habe. Diese grotesk überzogene Angst vor dem Weltuntergang hat noch nie in der Menschheitsgeschichte zu sinnvoller Politik geführt. Diese Attitüde gepaart mit der leisen Ahnung das kommende Fahrverbote, Rationierungen und Preissteigerungen nicht für die Herren grüne Gutverdiener gelten werden, lassen mein Verständnis und Sympathie für die "Bewegung" echt ganz klein werden und das obwohl ich den wissenschaftlichen Erkenntnissen die dahinter stehen nicht unbedingt widerspreche. Solange kein sozial ausgeglichenes Konzept vorliegt wie und vor allem wer die Lasten tragen muss, bleibe ich skeptisch und kritisch.


< antworten >