Thema:
Re:Ich entwickle mit meiner Firma eine App mit IOTA und... flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:14.06.19 19:14
Antwort auf:Re:Ich entwickle mit meiner Firma eine App mit IOTA und... von 17383

>Ich finds immer noch interessant, dass derjenige, der den Thread hier am Leben hält, keine “richtigen” Coins hält sondern komplett auf diesen C20 Token setzt.
Evtl zeigt das ja auch nur, dass du mir/ uns in Sachen Cryptovertrauen schon einen Schritt weiter bist ;-) Aber ich möchte unbedingt meine Coins auf einer Hardware Wallet gesichert haben.

Meine C20 sind wie alle anderen wesentlichen Kryptobeteiligungen von mir natürlich auf meinem Ledger Nano S, was als Ethereumtoken auch kein Problem ist.

>Wenn ich das richtig verstehe, entsteht der Preis auch nicht direkt durch die Preisschwankungen der im “Index” befindlichen Coins, sondern ausschließlich auf Angebot und Nachfrage des C20 Coins? Kann es keine Situation geben, in der die Nachfrage nach C20 sinkt, obwohl die Coinpreise steigen?

Ne, die haben damals beim ICO die C20-Token verkauft und mit dem eingenommenen Geld werden die Kryptowährungen gehalten. Der Token ist immer mindestens soviel wert, wie die gehaltenen Kryptowährungen.

>Aber was ich ziemlich sicher sagen kann ist, dass ich nicht mehr als halb soviele BSV halten möchte als ich BTC habe.

Kann ich verstehen. Aber das manuelle Kaufen und Verkaufen entspricht wohl bei den Wechselverlusten einem Fonds mit 10% Kommission, ganz abgesehen von der Arbeit. Der C20 ist einfach sehr praktisch und idiotensicher. Ich halte allerdings auch noch ein klein wenig Bitcoin zusätzlich.

Es gibt ja jetzt auch den Cash-Hedge-C10-Token. Dazu habe ich ja hier eine Frage gestellt, vielleicht hast du mir da eine Antwort?


< antworten >