Thema:
Re:Ich entwickle mit meiner Firma eine App mit IOTA und... flat
Autor: 17383
Datum:13.06.19 06:52
Antwort auf:Re:Ich entwickle mit meiner Firma eine App mit IOTA und... von Pascal Parvex

>Ich hatte mal IOTAs, aber war sonst nicht in der Community drin. Ich halte jetzt nur noch indirekt mit den C20-Token.

Ich finds immer noch interessant, dass derjenige, der den Thread hier am Leben hält, keine “richtigen” Coins hält sondern komplett auf diesen C20 Token setzt. Evtl zeigt das ja auch nur, dass du mir/ uns in Sachen Cryptovertrauen schon einen Schritt weiter bist ;-) Aber ich möchte unbedingt meine Coins auf einer Hardware Wallet gesichert haben. Wenn ich das richtig verstehe, entsteht der Preis auch nicht direkt durch die Preisschwankungen der im “Index” befindlichen Coins, sondern ausschließlich auf Angebot und Nachfrage des C20 Coins? Kann es keine Situation geben, in der die Nachfrage nach C20 sinkt, obwohl die Coinpreise steigen?

Die Aufteilung im Index hatte ich ja auch schon ein, zwei mal angesprochen und allein deswegen würde ich lieber selbst die Top 10-15 nach tatsächlicher Market Cap kaufen. BNB, EOS, XRP und BCH hältst du zu 35%, BTC hingegen nur zu 9%. Eigentlich müsste es eher 15% vs 65% sein. Klar, wenn man einem bestimmten Coin mehr Chancen einräumt, kann man natürlich auch mehr davon kaufen, ich habe diese Expertise aber zB  nicht. Aber was ich ziemlich sicher sagen kann ist, dass ich nicht mehr als halb soviele BSV halten möchte als ich BTC habe.

Nimmt man sich dadurch aber nicht auch Gewinnmöglichkeiten? Sollte BTC mal seine Vormachtstellungen weiter ausbauen, dann wird C20 immer weiter BTC verkaufen müssen, da es den 10% Cap gibt. Gleiches gilt für den derzeitigen Kursanstieg von LTC. C20 wird bei der nächsten Anpassung LTC verkaufen (müssen), da LTC derzeit mit 11,9% den Cap überschritten hat.

Fragen über Fragen ;-)


< antworten >