Thema:
Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:14.06.19 18:18
Antwort auf:Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. von Galactus

>>>
>>>>
>>>>Weil Aspekte nicht beachtet wurden? Es ist keine 100% Wissenschaft. Aber ein System, was grundsätzlich funktioniert. Was schwebt dir denn als Ersatz vor? Willkür?
>>>
>>>Wo hab ich sowas behauptet?
>>
>>Wisch-Wasch. Du zweifelst es grundsätzlich an, oder verstehe ich dich da falsch? Das reicht doch schon, um zu zu vermuten, dass du ein besseres System hast. Also, >immer her damit. Ich bin gespannt.
>
>Mir scheint du willst es nicht verstehen. Niemand zweifelt etwas grundsätzlich an. Angezweifelt wird diese eine Entscheidung des Richters


Warum? Bist du Volljurist?

>
>>
>>>Aber du erwiderst ja Kritik an dieser Entscheidung, damit, dass es nicht anders ginge, wegen Gesetz und so.
>>


Und so? Ja. Ich will, dass alle vor dem Gesetz gleich sind. Hast du ein Problem damit?

>>Ist auch so. Richter halten sich an die gesetzten gesetzlichen Vorgaben. Und die >machen (grundsätzlich) nicht Richter, sondern Politiker.
>
>Hier waren wir auch schon, komisch, dass dann Urteile auch mal von höherer Instanz korrigiert werden...
>


Und? Beweist, dass das System funktioniert.

>>
>>>Und ich sage, dass Richter auch Ermessensspielraum haben
>>
>>Warum akzeptierst du dann nicht die Entscheidungen, wenn sie einen Ermessensspielraum haben und der Tatverdächtige nun freigelassen wurde?
>>
>>>und ihre Entscheidungen nicht immer richtig sind.
>>
>>Aber eben auch nicht immer falsch. Egal, was du da reininterpretierst.
>
>Irrelevant, da niemand behauptet, dass sie immer falsch liegen
>


Hört sich bei dir aber anders an. DU forderst einen Ermessensspielraum. Und den nutzt der Richter aus. Was ist also dein Problem?

>>>Geht ja hier nicht darum gleich alles in Frage zu stellen, aber Kritik, auch >massive, an dieser Entscheidung kann auch gerechtfertigt sein.
>
>>
>>Kritik ja, gerne. Aber auch ein Vorschlag, wie es denn besser gehen soll? Den macht nämlich keiner von euch bzw. benennt das tatsächliche Problem?!. Es wird auf >dem Symptom eingedroschen, dem Richter. Und das ist der falsche Weg.
>
>Vorschlag? anders zu urteilen, was ja jetzt wohl auch korrigiert wurde.
>


Nochmal, da ist nix anders geurteilt. Die Polizei (!) hat ihn wieder festgenommen. Jetzt schauen wir mal, ob diesmal Haftgründe vorliegen. So einfach ist das.

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/moenchengladbach-polizei-nimmt-islamist-raschid-k-fest-a-1272361.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname