Thema:
Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. flat
Autor: Galactus
Datum:14.06.19 07:22
Antwort auf:Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. von Koepi

>>
>>>
>>>Weil Aspekte nicht beachtet wurden? Es ist keine 100% Wissenschaft. Aber ein System, was grundsätzlich funktioniert. Was schwebt dir denn als Ersatz vor? Willkür?
>>
>>Wo hab ich sowas behauptet?
>
>Wisch-Wasch. Du zweifelst es grundsätzlich an, oder verstehe ich dich da falsch? Das reicht doch schon, um zu zu vermuten, dass du ein besseres System hast. Also, >immer her damit. Ich bin gespannt.


Mir scheint du willst es nicht verstehen. Niemand zweifelt etwas grundsätzlich an. Angezweifelt wird diese eine Entscheidung des Richters

>
>>Aber du erwiderst ja Kritik an dieser Entscheidung, damit, dass es nicht anders ginge, wegen Gesetz und so.
>
>Ist auch so. Richter halten sich an die gesetzten gesetzlichen Vorgaben. Und die >machen (grundsätzlich) nicht Richter, sondern Politiker.


Hier waren wir auch schon, komisch, dass dann Urteile auch mal von höherer Instanz korrigiert werden...

>
>>Und ich sage, dass Richter auch Ermessensspielraum haben
>
>Warum akzeptierst du dann nicht die Entscheidungen, wenn sie einen Ermessensspielraum haben und der Tatverdächtige nun freigelassen wurde?
>
>>und ihre Entscheidungen nicht immer richtig sind.
>
>Aber eben auch nicht immer falsch. Egal, was du da reininterpretierst.


Irrelevant, da niemand behauptet, dass sie immer falsch liegen

>>Geht ja hier nicht darum gleich alles in Frage zu stellen, aber Kritik, auch >massive, an dieser Entscheidung kann auch gerechtfertigt sein.

>
>Kritik ja, gerne. Aber auch ein Vorschlag, wie es denn besser gehen soll? Den macht nämlich keiner von euch bzw. benennt das tatsächliche Problem?!. Es wird auf >dem Symptom eingedroschen, dem Richter. Und das ist der falsche Weg.


Vorschlag? anders zu urteilen, was ja jetzt wohl auch korrigiert wurde.

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/moenchengladbach-polizei-nimmt-islamist-raschid-k-fest-a-1272361.html]


< antworten >