Thema:
Re:Suche passende Universalfernbedienung für meinen Vater flat
Autor: Chris B
Datum:14.06.19 13:48
Antwort auf:Suche passende Universalfernbedienung für meinen Vater von Pezking

>Hatte selbst noch nie so ein Ding, kenne mich mit der Thematik daher bislang so gut wie gar nicht aus.
>
>Folgende Geräte sollen angeschlossen werden:
>
>Apple TV 4K
>AV-Receiver Onkyo TX-NR515
>4K UHD Blu-ray Player Sony UBP-X700
>Panasonic-Plasma, bestimmt so 7 bis 8 Jahre alt
>Audio Technica AT-LP120USBHC Plattenspieler
>
>Mein Vater hat sich bereits auf eigene Faust diese Billo-Fernbedienung gekauft. Ich denke aber mal, damit kommt er nicht weit:
>
>[https://amzn.to/2KLrwAk]
>
>Oder täusche ich mich da?
>
>Welche Universalfernbedienung würdet Ihr ansonsten empfehlen? Wichtig wäre noch eine möglichst simple und klassische Optik und Bedienung. Also jetzt nicht unbedingt etwas mit (Touch-)Screen oder so. Einfach drei, vier Tasten, die auf Knopfdruck pauschal alles einschalten, was er für das jeweilige Gerät (Fernsehen, Apple TV, UHD-Player, Plattenspieler) gerade braucht.
>
>Danke schon mal für Eure Tipps!


Würde auf jeden Fall etwas aus der Logitech Harmony-Serie nehmen. Da gibt es auch recht günstige / simple Teile, wie das hier [https://amzn.to/2KPkZ7D].

Nimm dir einen Nachmittag nichts vor, um alles zu programmieren :-)


< antworten >