Thema:
Suche passende Universalfernbedienung für meinen Vater flat
Autor: Pezking
Datum:14.06.19 08:35
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 179 von Bandit

Hatte selbst noch nie so ein Ding, kenne mich mit der Thematik daher bislang so gut wie gar nicht aus.

Folgende Geräte sollen angeschlossen werden:

Apple TV 4K
AV-Receiver Onkyo TX-NR515
4K UHD Blu-ray Player Sony UBP-X700
Panasonic-Plasma, bestimmt so 7 bis 8 Jahre alt
Audio Technica AT-LP120USBHC Plattenspieler

Mein Vater hat sich bereits auf eigene Faust diese Billo-Fernbedienung gekauft. Ich denke aber mal, damit kommt er nicht weit:

[https://amzn.to/2KLrwAk]

Oder täusche ich mich da?

Welche Universalfernbedienung würdet Ihr ansonsten empfehlen? Wichtig wäre noch eine möglichst simple und klassische Optik und Bedienung. Also jetzt nicht unbedingt etwas mit (Touch-)Screen oder so. Einfach drei, vier Tasten, die auf Knopfdruck pauschal alles einschalten, was er für das jeweilige Gerät (Fernsehen, Apple TV, UHD-Player, Plattenspieler) gerade braucht.

Danke schon mal für Eure Tipps!


< antworten >