Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: Stitch
Datum:14.06.19 12:54
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von Phil Gates

>Naja. Damals war das aber positiv besetzt. Müll sammeln am Bach, Mülltrennung, FCKW-freie Spraydosen, Umweltpapier fürs Schulheft, Akkus statt Batterien für den GB etc., man hat drauf geachtet, dass soweit möglich überall der blaue Engel drauf ist und sich wohl gefühlt. Bei dieser Form des Umweltschutzes gehe ich absolut mit. Es war toll, in den 80ern und 90ern ein Kind/Jugendlicher zu sein.
>
>Die Weltuntergangsarien, die derzeit gesungen werden, gehen mir unfassbar auf die Nüsse. Ja, wir müssen was machen, es wird auch was gemacht, keiner findet Kohlestrom super geil, Plastik schaffen die Einzelhändler gerade schon freiwillig ab, auch Fleischfresser wie ich fangen an, mindestens jedes zweite Fleischgericht durch ein vegetarisches zu ersetzen. Ich habe irgendwie den Eindruck, man meint, die Menschen wären alle saudumme, mit Absicht die Umwelt verschmutzende Arschgeigen, denen man mit Weltuntergangsszenarien Angst machen muss. Das hat was von der Propaganda der Kirche im finstersten Mittelalter.


Lustig, wie du eigentlich selbst erklärst warum viele Leute jetzt militanter werden, allen voran die Kids. Die Probleme mit dem Klimawandel waren schon die ganzen 90er Jahre bekannt [1] und genauso, dass Alibi-Aktionen wie Mülltrennung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Im Prinzip wurde einfach 30 Jahre lang geschlafen und alles verdrängt. Man hätte schon in den 90ern auf mehr Zurückhaltung bei der Mobilität und das Elektroauto setzen können, das Gegenteil ist mit dem Turbodiesel und billig Flügen passiert. Ich kann mich noch an Berichte über die absurden Zustände in der Massentierhaltung in der Bravo erinnern, in den 90ern! Dass du erst JETZT auf die Idee kommst, dass jeden Tag 3x Fleisch net so wirklich geil ist zeigt doch, dass die "Fundis" früher einfach nicht laut genug waren oder zumindest einfach zu wenige um gehört zu werden. Was ich traurig finde, dass du so eine Verhaltensweise durchschimmern lässt, die man sonst idR nur bei alten Männern (und Frauen) beobachtet. Man muss sich jetzt eingestehen, dass seine bisherige Lebensweise zum Teil ein Fehler war. Wir alle! Bei dir (und mir) betrifft es aber noch nicht das ganze Leben, nicht mal das halbe... sieh es als Chance! Es ist kein Problem Fehler zu machen, nur wenn man sie nicht behebt sobald man sie erkannt hat.

1: [http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/12/086/1208600.pdf]


< antworten >