Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.06.19 12:16
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von laubkerl

>>Die Grünen sind kein One-Trick-Pony
>
>Unterm Strich geht es aber meist nur um den bevorstehenden Weltuntergang. Das klappt dann je nach Thema (Ozonloch, Waldsterben, Fukushima, trockner Sommer) und beliebtem oder unbeliebtem Führungspersonal mal besser und mal schlechter. Das die sich jetzt in bestimmten Schichten breiter und stärker verfestigen als früher liegt m.M.n. lediglich daran das die jetzigen 35-45 Jährigen mit dem Style in den 80ern aufgewachsen, also quasi die erste grün erzogene Generation sind.


Naja. Damals war das aber positiv besetzt. Müll sammeln am Bach, Mülltrennung, FCKW-freie Spraydosen, Umweltpapier fürs Schulheft, Akkus statt Batterien für den GB etc., man hat drauf geachtet, dass soweit möglich überall der blaue Engel drauf ist und sich wohl gefühlt. Bei dieser Form des Umweltschutzes gehe ich absolut mit. Es war toll, in den 80ern und 90ern ein Kind/Jugendlicher zu sein.

Die Weltuntergangsarien, die derzeit gesungen werden, gehen mir unfassbar auf die Nüsse. Ja, wir müssen was machen, es wird auch was gemacht, keiner findet Kohlestrom super geil, Plastik schaffen die Einzelhändler gerade schon freiwillig ab, auch Fleischfresser wie ich fangen an, mindestens jedes zweite Fleischgericht durch ein vegetarisches zu ersetzen. Ich habe irgendwie den Eindruck, man meint, die Menschen wären alle saudumme, mit Absicht die Umwelt verschmutzende Arschgeigen, denen man mit Weltuntergangsszenarien Angst machen muss. Das hat was von der Propaganda der Kirche im finstersten Mittelalter.


< antworten >