Thema:
Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:13.06.19 17:26
Antwort auf:Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. von Galactus

>
>>
>>Weil Aspekte nicht beachtet wurden? Es ist keine 100% Wissenschaft. Aber ein System, was grundsätzlich funktioniert. Was schwebt dir denn als Ersatz vor? Willkür?
>
>Wo hab ich sowas behauptet?


Wisch-Wasch. Du zweifelst es grundsätzlich an, oder verstehe ich dich da falsch? Das reicht doch schon, um zu zu vermuten, dass du ein besseres System hast. Also, immer her damit. Ich bin gespannt.

>Aber du erwiderst ja Kritik an dieser Entscheidung, damit, dass es nicht anders ginge, wegen Gesetz und so.

Ist auch so. Richter halten sich an die gesetzten gesetzlichen Vorgaben. Und die machen (grundsätzlich) nicht Richter, sondern Politiker.

>Und ich sage, dass Richter auch Ermessensspielraum haben

Warum akzeptierst du dann nicht die Entscheidungen, wenn sie einen Ermessensspielraum haben und der Tatverdächtige nun freigelassen wurde?

>und ihre Entscheidungen nicht immer richtig sind.

Aber eben auch nicht immer falsch. Egal, was du da reininterpretierst.

>Geht ja hier nicht darum gleich alles in Frage zu stellen, aber Kritik, auch massive, an dieser Entscheidung kann auch gerechtfertigt sein.

Kritik ja, gerne. Aber auch ein Vorschlag, wie es denn besser gehen soll? Den macht nämlich keiner von euch bzw. benennt das tatsächliche Problem?!. Es wird auf dem Symptom eingedroschen, dem Richter. Und das ist der falsche Weg.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname