Thema:
Re:Grundgesetz, Rechtslage und mehr. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.06.19 10:31
Antwort auf:Re:Grundgesetz, Rechtslage und mehr. von ChRoM

>>Selbstverständlich. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass man einen hochgefährlichen Mann wieder laufen lässt, wenn das Gesetz für seine Verstösse eigentlich eine Haftstrafe vorsieht.
>
>Er wurde ja noch nicht verurteilt. Bis zum Verfahren ist er mal auf freiem Fuß, aber in seinem Verfahrem wird ihm der Richter dann mit voller Härte des Gesetzes Sozialstunden aufbrummen. Oder streng ermahnen.


Meinem laienhaften Verständnis nach hätte man ihn doch bis dahin auch in U-Haft stecken können. Hat man ja auch schon bei Fällen gemacht, bei denen weit weniger auf dem Spiel stand, siehe Kachelmann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname