Thema:
Re:Hab ne Stalkerin - calling teh cops? flat
Autor: Rocco
Datum:13.06.19 05:34
Antwort auf:Hab ne Stalkerin - calling teh cops? von Sunspecter

>Seit ca einem Jahr stalkt mich eine Frau auf meinen digitalen Kanälen.

Die Frau, die bei mir zuletzt vor der Tür stand war ja keine klassische Stalkerin sondern vermutlich eine Betrügerin, die gut recherchiert hat ABER mit einem Stalker-Fall kann ich auch dienen!

Und zwar kam meine damalige Ex-Freundin über die Trennung nicht hinweg und rief hier durchweg an. Wenn man abhob, sagte sie einfach nichts. Wenn man aufgelegt hat, rief sie wieder mit unterdrückter Rufnummer an - das ging über Wochen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon eine neue Freundin, so dass dieser Telefonterror ziemlich nervte.

Die Rettung war am Ende eine Fangschaltung durch die Telekom. Das war damals noch ein ziemlicher Akt und kostete auch 80€ oder so - weiss es nicht mehr. Jedenfalls musste man bei Anruf des Störenfrieds eine Tastenkombination am Telefon drücken damit der Anruf von der Telekom im Rahmen der Fangschaltung protokolliert wurde.

Die Folge war, dass sowohl ich als auch der Anrufer einen netten Brief mit allen Daten erhielt sowie dem Hinweis, dass ich als Auftraggeber die Infos z.B. im Rahmen einer polizeilichen Anzeige verwerten könnte.

Das war anscheinend abschreckend genug, so dass die Anrufe anschließend aufhörten.

Greets
Rocco


< antworten >