Thema:
Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr flat
Autor: D@niel
Datum:12.06.19 08:25
Antwort auf:Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr von thestraightedge

>>Wenn es ein bisschen was repräsentieren soll, dann ist Tudor ganz interessant. Leben aber auch schon deutlich im vierstelligen Bereich.
>
>Es soll tatsächlich viel, aber NICHT repräsentieren. Ich möchte damit keinesfalls auffallen, sondern nur eine Business-kompatible Uhr tragen. Ich möchte lieber "ach der mit ner Seiko, putzig" hervorrufen als ein "oh, ne dicke Rolex, NICHT SCHLECHT". Es geht mir um eine praxisnahe, zeitlose, sportlich-elegante Automatikuhr, mehr nicht.


Mit "repräsentieren" meinte ich eigentlich nicht "protzen". Wenn an sich nicht mit Uhren befasst, dann ist Tudor wahrscheinlich auch nicht eine so geläufige Marke wie Rolex oder Omega (wobei Tudor exakt zu ersterem Haus gehört). Mit gefällt da die Black Bay sehr gut.

[https://www.tudorwatch.com/de/watches/black-bay/m79230r-0012]

Mir gefällt die einfach. Und praxistauglich ist die auch. Aber offenbar nicht das, wonach Du suchst.

Aber mit Seiko oder Orient machst Du definitiv nichts falsch. Das sind hervorragende Daily Beater, und bei Seiko gibt es da einige durchaus ikonische Modelle.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >