Thema:
Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.06.19 21:39
Antwort auf:Re:Vielleicht brauche ich mal eine ordentliche Uhr von D@niel

>Wenn es ein bisschen was repräsentieren soll, dann ist Tudor ganz interessant. Leben aber auch schon deutlich im vierstelligen Bereich.

Es soll tatsächlich viel, aber NICHT repräsentieren. Ich möchte damit keinesfalls auffallen, sondern nur eine Business-kompatible Uhr tragen. Ich möchte lieber "ach der mit ner Seiko, putzig" hervorrufen als ein "oh, ne dicke Rolex, NICHT SCHLECHT". Es geht mir um eine praxisnahe, zeitlose, sportlich-elegante Automatikuhr, mehr nicht.

>In Bereich unter 500 Euro würde ich wohl auf Seiko oder Orient zurückgreifen. Die bauen beide eigene mechanische Werke, die als sehr robust und zuverlässig gelten.
>
>Speziell die Diver von Seiko sind, wenn Du was Sportliches suchst, sehr ansprechend und haben auch ein halbwegs eigenständiges Design. Orient wird nicht offiziell in D vertrieben, es gibt aber einige Shops, die sie importieren. Ich selbst trage eine Orient Mako XL. Kostet nicht die Welt und ich liebe sie.
>
>[https://imgur.com/a/eklGTcl]


Das ist eher das, was ich suche. Danke.


< antworten >