Thema:
Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.06.19 19:11
Antwort auf:Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. von Koepi


>
>Aber Richter sind eben unabhängig und urteilen/entscheiden nach Gesetzeslage. Wenn du dem Richter mehr Möglichkeiten geben willst, müssen die Politiker eben bessere/sinnvollere/strengere Gesetze erlassen, ja nachdem, aus welcher Perspektive man das betrachtet.


Hast Du diesen Absatz überlesen?

"Endlich hatten die Fahnder etwas gegen den Tschetschenen in der Hand: eine scharfe Pistole samt Profizubehör in der Wohnung eines Gefährders. Dazu ein krimineller Hintergrund und beste Kontakte in die Islamistenszene. Der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Düsseldorf erließ Haftbefehl - und setzte diesen im selben Augenblick wieder außer Vollzug. Gefährder K. müsse nicht in Untersuchungshaft, solange er bis zum Abschluss des Verfahrens straffrei bleibe, entschied der Richter. Gegen Auflagen spazierte Raschid K. zum Entsetzen der Beamten wieder in die Freiheit."

Vielleicht verstehe ich das als Nichtjurist falsch, aber es liest sich so, als hätte der Richter auch die Wahl gehabt, ihn einbuchten zu können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname